Neuer Song - deutsch und mit Sologitarre (!)

F

Fabfabian

Bekanntes Mitglied
24 Mai 2009
166
0
MĂĽnchen
Eigentlich sollte ich ja gerade ganz andere Dinge tun...aber ich kann's nicht lassen.
Hab gestern begonnen an einem Song zu arbeiten.
Stilistisch geht's fĂĽr mich mal wieder zurĂĽck zu den Wurzeln.
Zum ersten Mal eine zumindest kurz solierende Gitarre, weil's einfach auch mal passt. Und wie's der Zufall will, hatte ich auch noch die passende Mundharmonika da. Bin aber eher ein lausiger Spieler.
Der Text kam mir irgendwie zugeflogen, wenn's mal läuft, dann läuft's.
Aber manche Zeilen sind doch noch ĂĽberarbeitungsbedĂĽrftig :)

Momentan sind Intro, Verse und Chorus fertig.
Was meint ihr? Freu' mich ĂĽber Euer Feedback.

http://soundcloud.com/berndoettinger/es-kann-sein
 
Große Klasse, erinnert mich spontan an Selig (jaja, der Text tut da sein übriges). Spontan fällt mir ein:

- Länger machen!
- die Vocals einen Tick klarer, unangestrengter singen
- FĂĽr alles nochmal ein paar Extratakes, manches wirkt leicht verhaspelt

Als Ansatz aber wirklich toll, da höre ich viel schlechtere Sachen von Newcomern mit Vertrag.
 
@nighthawkz:
Vocals mach ich nochmal neu, wenn der Backingtrack fertig ist. Muss den Text auch nochmal etwas umschreiben, und eine 2te Strophe gibt's auch noch nicht. Und länger: eh klar. Selig waren/ sind schon sehr geil.

@jab
Wenn's fertig is' brenn' ich's Dir und schick's :) Is dann halt ohne Booklet.
 
Jawohl, so mag man Musik gerne hören.
Endlich mal wieder einer der den Mut hat sich auf´s wesentliche zu beschränken und den Song klar in den Vordergrund stellt!!!
 
Gerade noch einmal reingehört: Ganz ehrlich ,der refrain hat Gänsehautpotential. Was benutzt du eigentlich zum Aufnehmen?
 
Ja, hätte ich auch gerne, mehr Dreck auf der Harp.
Ich glaube viele Harper spielen mit einem Dynamischen Mic in einen Crunch-Guitar Amp, oder?
Oder meinst Du es spieltechnisch?

Falls letzteres mĂĽsste ich nen richtigen Harper finden...
 
der Anfang ist ein biĂźchen unklar.
Ab dem Gesang gefällt es mir gut....klingt etwas schräg, gute Stimme - prima (würde meine kleine Tochter jetzt sagen)...
 
Moin,

mein erster Gedanke: Geil, Selig is back! Mein zweiter: LLLLLääääässssich!
Mein dritter: Unbedingt fertig machen und wieder einstellen.

In diesem Stil wĂĽrde ich auch eine CD kaufen.

:-D
 
Tach allerseits,

ich hatte im Urlaub Gelegenheit den Text und die Struktur dieses StĂĽckchens fertig zu stellen.
Nun liegt's so in Logic und wartet auf Euer Feedback.

Neu eingesungen (am Schluss is' es mit mir durchgegangen).
Bass neu eingespielt.
An den Drums Feinarbeit gemacht.
Solo-fills.
Zusätzliche Wah-Gitarren gegen Ende.
Harp anders eq't.
Schellenring am Ende (mir wurde auch eine Cowbell vorgeschlagen) :)

http://soundcloud.com/berndoettinger/es-kann-sein

Mit dem letzten Feedback geht's dann an den Final Mix.

VG
 
Gerade erst gehört...

Sehr GEIL! :shock:

In dem Stil weiter und ich kauf die CD! ;-)
 
Freut mich, dass der Song hier immer noch so einen Anklang findet.
Ein kleines Update: der wird gerade sauber gemischt und gemastered.
Sobald das fertig ist, werd' ich Euch des Ergebnis hier präsentieren und Jab kriegt auch endlich seine versprochene CD. :)
 
So, jetzt hab ich mal ne Frage:

Der Track wurde ja schon mehrmals runtergeladen, unter anderem auch schon diese Woche.

Ist das nu noch möglich oder nicht?
Bzw. liegt das an mir oder ist der Track nicht mehr runterzuladen?

LG
Unbekannter Interpret
 
Hi UI,

möglich, dass ich ihn selbst runtergeladen hab'. Soundcloud differenziert da nicht. Ansonsten ist der Song derzeit nicht zum DL freigeschaltet.

VG
 

Ă„hnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
810
Fabfabian
F
F
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fabfabian
F
F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fabfabian
F
F
Antworten
15
Aufrufe
912
Fabfabian
F
F
Antworten
1
Aufrufe
555
Fabfabian
F

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten