Newporter Acoustic

Seriennummer
a67162107
Hersteller
Fender
Einst eine reine akustische Gitarre. 1990 kaufte ich sie aus zweiter Hand. 2004 liess ich einen Carlos Juan CP-1A Piezo Pickup einbauen.

Carlos Juan ist ein puertorikanischer Gitarrensammler, -bauer und -verkäufer, der einen Gitarrenladen in Stuttgart hat. Durch einen gemeinsamen Freund hier in Spanien hatte ich die Möglichkeit den CP-1A, den Carlos Juan für Larry Corryell vorbereit hatte, zu kaufen, und das für die Hälfte des normalen Preises! Ein anderer Kunde von Carlos Juan ist Eric Clapton, und genauso ist der spanische Flamenco-Virtuose Vicente Amigo. Carlos Juans Laden heisst \'American Guitar Center\' oder ähnliches, kann mich nicht daran genau erinnern

Herkunfsland: k.A., vermutlich Korea
Holz: k.A.
Mechaniken: k.A., vermutlich Fender. Sie funktionieren etwas schwergängig aber sonst einwandfrei.

Klang: rein akustisch, Mitten betont, also sehr hohes Durchsetzungsvermögen. Sie klingt richtig laut und präsent, also eher mehr geignet fürs Solospiel oder Fingerpicking style als für Strumming. Der Piezo klingt auch fantastisch entweder durch den Gitarrenamp oder durch die PA-Anlage, nicht so gut beim Recording (zu mittig)...

Die Gitarre in Aktion (aufgenommen mit T.Bone SC100 to Art TubeMP preamp):


1931.jpg


252.jpg


253.jpg


254.jpg


255.jpg
 
Klasse Gitarre. Meine ist aus den 80er Jahren. Ăśbrigens befindet sich bei meiner ein Aufdruck auf der unteren RĂĽckseite der Kopfplatte \"Made in Korea\".

Den positiven Eindruck kann ich nur bestätigen, die Gitarre hat einen sehr vollen und durchsetzungsstarken Ton.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten