Orange O PC - Mischt PC mit Amp

Mörten

Power-User
21 Nov 2005
509
0
Freiberg
Hab grad gesehen, dass auf der Musikmesse der Orange O PC vorgestellt wurde. Bis jetzt noch ein Prototyp, klingt aber schonmal sehr lecker.
Ist eigentlich ein PC, der aber quasi nen Amp beinhaltet, der dann per Modeling-Software gefĂĽttert wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier noch ein kleines Video dazu:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gZoJyN5soDY&feature=player_embedded[/youtube]
Bin mal gespannt, was man in nächster Zeit davon hört.
Finde ich auf jeden Fall mal eine interessante Idee.

Martin
 
Naja, finde ich jetzt nicht gerade revolutionär. Es ist ja kein Amp sondern nur ein Computer in nem Amp-Gehäuse, sonst nix. Und Software-mäßig gibt es da ja Alternativen (Guitar Rig, Amplitube) die vermutlich wesentlich ausgereifter sind.

Größtes Problem ist aber des Risiko-Faktor bei solchen Sachen. Ich würde mich glaube ich nie auf einen handelsüblichen Computer verlassen auf der Bühne. Egal ob da jetzt Windows, Linux oder MacOS läuft. Und die Technik an sich it auch schon empfindlicher, von zusätzlichen Belastungen wie Transport und hohen Temperaturen auf einer voll ausgeleuchteten Bühne mal ganz zu schweigen ...

Also interessante Sache mit Sicherheit, aber zumindest fĂĽr mich derzeit keine Alternative solange da normale PC Hardware verbaut wird ...
 
Das ist doch Mist. Ein furznormaler Computer im Orange Gehäuse.
Dann lieber Revalver & Co. auf dem eigenen PC oder gleich Avids
Eleven Rack oder einen Axe-FX. Wahrscheinlich verkaufen sie die
Software sowieso seperat, vorrausgesetzt sie nutzen eine eigene.
 
Ich finde das Konzept ganz witzig, wobei ich das ganze aber eher unter Case-Modding einordnen wĂĽrde. Ein netter Messe-Gag oder eine lustige Geschenkidee fĂĽr den Gitarristen, der wirklich schon alles hat.

Für das "super-neue und hoch-innovative Konzept, das die Welt erschüttern wird" fehlt jedoch noch eine leuchtende Röhre irgendwo im/am Gehäuse (natürlich mit Sichtfenster).
 
Rome":1nx3b71l schrieb:
Ich finde das Konzept ganz witzig, wobei ich das ganze aber eher unter Case-Modding einordnen wĂĽrde. Ein netter Messe-Gag oder eine lustige Geschenkidee fĂĽr den Gitarristen, der wirklich schon alles hat.

Für das "super-neue und hoch-innovative Konzept, das die Welt erschüttern wird" fehlt jedoch noch eine leuchtende Röhre irgendwo im/am Gehäuse (natürlich mit Sichtfenster).

Und der eingbaute Projektor im Hosentaschenformat, sowie die Rolltastatur und Minimaus, damit ich auch was einstellen kann... ;-)

Ein Röhren PC wäre das High End Gerät. Zurück zu Zuse...
 
Scheint ja 'n Standard PC zu sein, der da verbaut ist.
Und dann erzählt der Typ was von 1 ms Latenz? Wie soll das gehen, wenn man selbst mit einem Mac Pro und einer Apogee Symphony Karte (derzeit die "schnellste" erhältliche Kombination) bei 96kHz Betrieb eine Latenz von mindestens 1.6 ms erhält?
Nicht, dass das jetzt so unfassbar viel ausmachen wĂĽrde, aber Unisnn ist's dennoch.

- Sascha
 
Der Typ mit dem mikro kann sich die ganze Zeit das Lachen kaum verkneifen. Warum wohl :p
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten