Orange Thunder oder doch Marshall DSL/Vintage Modern??

A

Anonymous

Guest
Hi,
da es mit der Band doch immer "ernster" wird, brauch ich defenitiv einen neuen Amp. Mein jetziger ist ein Vox VT, der mir überhaupt nicht gefällt.
Dabei ständen mir ungefähr 800€ zur Verfügung. Es soll ein Head+Box sein.
Es soll laut genug für die Band sein, aber auch, wenn möglich, auf "gehobener Zimmerlautstärke" spielbar sein. Dazu sollte ich sagen, dass ich den Amp, wie all mein Equipment, gebraucht kaufen werde.

Nach dem durchkämmen von vielen Online Shops und Gesprächen mit erfahrenen Gitarristen sind mir die 3 Heads ins Auge gesprungen:
Orange Thunder 30
Marshall Vintage Modern
Marshall DSL50

Den Orange kenn ich nicht und man findet nicht viel im Internet, dennoch habe ich ihn in die engere Auswahl genommen, da ich auf die Marke Orange irgendwie stehe ;) und ein befreundeter Gitarrist gesagt hat, er wär ganz gut für das was ich spielen will.
Den DSL hat mir ein anderer Gitarrist empfohlen, der sich wirklich sehr gut mit Marshalls auskennt. Den könnte mir der besagte Gitarrist für 500€ besorgen. Mir kommt der Amp allerdings in Youtube Videos, ich weiß man soll nicht so viel auf die geben, aber bei MS sind die echt nicht schlecht mMn, etwas zu "metalig" rüber
Den Vintage Modern habe ich, wenn auch kurz, schon anspielen können und er hat mir auf den ersten Blick gut gefallen. Den Marshall könnte ich, von dem oben genannten Gitarristen, für ca.550 haben.

Der Marshall ist bisher mein favorit, da ich (fast) nur Gutes von ihm höre, er in Youtube Videos mir gut gefällt und ich ihn, wenn auch kurz, testen konnte.

Dazu bräuchte ich natürlich auch noch eine Box. Mit Boxen kenn ich mich leider rein gar nicht aus, da hoffe ich auf die Hilfe von euch. Ob 2x12 oder 4x12 ist mir eigentlich egal.

Als grobe Soundrichtung gebe ich einfach mal Slash und Jimmy Page vor. Also etwa Slash, nur etwas vintage und mit etwas weniger Gain, wenn ihr versteht was ich meine. Das sind die 2 Gitarristen, denen mir ihr Sound am meisten gefällt.
Spielen will ich Sachen von Guns n Roses, Led Zep, Green Day, Metallica etc.

Gitarre ist eine Gibson Les Paul Studio.

Ich hoffe auf schnelle Antwort.

MfG
 
vorab: Entschuldigung, dass Du als Neuling das folgende direkt abkriegst.

Ebenfalls Entschuldigung fĂĽr OffTopicModus=On

und natĂĽrlich absolut sunbjektive 2 cent:

Wie kann man sich nur so'n ĂĽberheblichen Nick geben. Namensklau !

Bist Du Jimmy Page oder wie? Wahrscheinlich eher Hänschen Müller ....oops, das bin ich ja selbst HAHA ...

Mein Gott, gehts nicht mit JimmyPageFan?

Ich würde mich auch eher Zappafreak nennen als FrankZappa. Ist ja fast Gotteslästerung .....

So, es musste einfach raus aus mir, vermutlich gibt es jetzt wieder 3-5 GWler, die mich "erhaben" finden.

Ist einfach meine Meinung.

Zum Thema kann ich ĂĽbrigens nix beitragen, nochmal sorry

Hans Müller, ähm Uli
 
muelrich":1tallnhm schrieb:
vorab: Entschuldigung, dass Du als Neuling das folgende direkt abkriegst.

Ebenfalls Entschuldigung fĂĽr OffTopicModus=On

und natĂĽrlich absolut sunbjektive 2 cent:

Wie kann man sich nur so'n ĂĽberheblichen Nick geben. Namensklau !

Bist Du Jimmy Page oder wie? Wahrscheinlich eher Hänschen Müller ....oops, das bin ich ja selbst HAHA ...

Mein Gott, gehts nicht mit JimmyPageFan?

Ich würde mich auch eher Zappafreak nennen als FrankZappa. Ist ja fast Gotteslästerung .....

So, es musste einfach raus aus mir, vermutlich gibt es jetzt wieder 3-5 GWler, die mich "erhaben" finden.

Ist einfach meine Meinung.

Zum Thema kann ich ĂĽbrigens nix beitragen, nochmal sorry

Hans Müller, ähm Uli

Hey uli,

Komm runter.
Er hat doch wenigtens nicht das Bild vom Page sondern das des anderen Idols.
Neeee, lieber Jimmy, das geht schon klar!!!

Ausserdem hat er nett, höflich und ausformuliert mit orthographischem Anspruch sein Anliegen vorgebracht.


Ok, zum Thema.

Ich denke, mit diesen Amps kann man durchaus diese Sounds erreichen. Aber die Entscheidung solltest du treffen, am besten nach dem du allevAmps mit deiner Gitarre gespielt hast.
Der VintageModern ist eigentlich ein Einkanaler, der Lautstärkeunterschied der beiden Modes ist recht groß.

2x12er reicht dicke, es gibt auch vertikal angeordnete 2x12er, die oben abgeschrägt sind, nennt man vertical slant. Klingen voll und laut und sind leichter als eine 4x12er .
 
Wie immer antesten.

Bei JM in HH konnte ich den dsl 50 testen und war sehr angetan da sehr variabel und auch leise klingt er gut. Die anderen habe ich leider noch nicht gespielt deswegen kein vergleich
 
muelrich":3lvgmk45 schrieb:
vorab: Entschuldigung, dass Du als Neuling das folgende direkt abkriegst.

Ebenfalls Entschuldigung fĂĽr OffTopicModus=On

und natĂĽrlich absolut sunbjektive 2 cent:

Wie kann man sich nur so'n ĂĽberheblichen Nick geben. Namensklau !

Bist Du Jimmy Page oder wie? Wahrscheinlich eher Hänschen Müller ....oops, das bin ich ja selbst HAHA ...

Mein Gott, gehts nicht mit JimmyPageFan?

Ich würde mich auch eher Zappafreak nennen als FrankZappa. Ist ja fast Gotteslästerung .....

So, es musste einfach raus aus mir, vermutlich gibt es jetzt wieder 3-5 GWler, die mich "erhaben" finden.

Ist einfach meine Meinung.

Zum Thema kann ich ĂĽbrigens nix beitragen, nochmal sorry

Hans Müller, ähm Uli

Gut, ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich es nicht so drastisch sehe wie du. Ich wollt mit meinem Nick keinen auf den Schlips treten, ich hab halt einfach nach einem Namen gesucht und einfach den genommen.

So, aber nun zum Thema:
Anspielen ist schwierig, wir haben leider keinen groĂźen Laden hier. Aber ein Laden hat ein Vintage Modern, den werde ich mich nochmal genauer zu wenden.
Vielleicht habe ich auch in 1,2 Wochen die Möglichkeit zum Schmidt zu fahren, weil ein guter Freund von mir da ziemlich oft hinfährt. Bei der Gelegenheit könnte ich ein paar Amps testen, wenn er denn fährt. ;)

Zwei Fragen hätt ich da noch: Der Vintage Modern ist ja ein Einkanaler, d.h. ich muss ja mit dem Volume Poti der Gitarre arbeiten. Ist das dann bei Zimmerlautstärke sehr viel leiser?
Und: Der Orange Amp hat ja "nur" 30 Watt. Schickt der denn fĂĽr ne Band oder ist das zu knapp? Und: Der Orange mĂĽsste doch Made in China sein. Ist der trotzdem "solide" ?

MfG
 
Was die Tops angeht, würde ich auch sagen, dass zwangsläufig mehrere anspielen musst.

Aber für ne gute Box hab ich ne Empfehlung. Ich habe die Gelegenheit die Box gehabt die Box im Direktvergleich mit einer 2x12 Engl, 2x12 Marshall und 4x12 Harley Benton mit jeweils den gleichen Speakern (also alle V30) zu hören und kann nur sagen, der Unterschied zu Engl und Marshall war verschwindend gering bis esoterisch und die 4x12 hat einfach noch mehr Druck... allerdings auch schnell zu viel wenn es nicht um die Beschallung einer Halle geht. ;-)

Soundmäßig sollten die für deine Richtung passen!

Die Box gibts hier... https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

P.S. Die Engl Box mit den gleichen Speakern kostet übrigens 600 Euro und die Marshall soweit ich weiß auch ungefähr!


Nachtrag:
Zimmerlautstärke ist mit einem Röhrentop auch bei 5 Watt schon schwierig! Auf jeden Fall wenn es Nachbarn oder Mitbewohner gibt!
 
Danke für den Tipp mit der Harley Benton, aber würde es sich nicht eher lohnen für ca. 100 mehr eine gebrauchte "Gute" (Orange, Marshall etc.) zu holen? Ich mein mir sind Marken absolut egal, nur wer billig kauft kauft 2 mal oder? Ihr/du könnt mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

Ich hab schön öfters gelesen, dass V30 eher für moderne Sachen geeignet wären stimmt das? Denn ich suche, wie in meinem ersten Post schon geschrieben, eher einen Vintage Sound. Im Prinzip einen Slash etwas mehr vintage. Wären dafür die V30 geeignet??

Kann sonst mir noch jemand eine Box empfehlen oder etwas zu einen der Heads sagen?

Achso: Reichen die 30 Watt vom Orange für die Band? Ich bin der Auffassung, das könnte eng werden oder irre ich mich?

MfG
 
Also, ich würde die Box kaufen, die Dich am glücklichsten macht :) Die Harley Benton ist sicherlich ok für's Geld ... Eine gebrauchte Marshall kriegst Du ungefähr für's gleiche Geld, eine gebrauchte HB entsprechend für weniger, da die nicht so wertstabil sind...

Wenn Du auf das gefĂĽhl eine 4x12er besitzen zu mĂĽssen (ich will es nicht klein reden ... mir war es damals wichtig und es hat dazu gefĂĽhrt, dass ich besser spiele ;-)) verzichten kannst, wĂĽrde ich Dir zu einer 2x12er raten ... hat sehr viele Vorteile und reicht sicherlich mehr als aus.

Vintage 30 sind übrigens an sich gute Allrounder, deswegen werden sie ja auch so oft verbaut. Klingen etwas "moderner" weil sie guten Schub in den Bässen haben und etwas präsenter Höhen, dafür etwas weniger ausgeprägte Mitten. Außerdem sind sie recht hoch belastbar und dadurch lange stabil. Das macht sie attraktiv für moderne (metal) stilistiken, aber nicht schlackt fürt classic rock. Der V30 ist übrigens der klassische slash speaker.

Der andere Klassiker wäre der "Greenback". Schlanker im Bass, milder in den Höhen und deutlich ausgeprägtere Mitten. Auch ein guter Allrounder, aber lange nicht so viel Schub untenrum. Eher so der AC/DC speaker ... und für Typische Led Zep sachen eher auch (... jungs, keine Detaildiskussion bitte ... ich pauschalisiere der Einfachheit halber mal ganz brutal ;-))


Ampmäßig:
30W reichen für die allermeisten Anwendungen völlig aus. Echt. Eine Fausregel besagt, dass Du für doppelte Lautstärke die 10 fache Leistung brauchst ... und umgekehrt. Dementsprechend ist 30W nicht viel leiser als 50W. Auch 30W wirst Du seltenst ausfahren.
Leistungsstärkere Apms sind meist nur stabiler in der Basswiedergabe und haben mehr "Fundament" im Ton. Das spielt dann eine Rolle, wenn Du richtig klar und kräftig schiebende (Metal) mit viel Tiefendruck willst. Wenn Du eher den Klassic Rock Tone willst, wo die Endstufe mit ackert, wirst Du mit weniger Leistung möglicherweise sogar besser bedient sein.


Den Vintage Modern habe ich mal für meinen Bruder ausführlich getestet. ist ein sehr feiner Amp, der klingt, wie man es erwartet: Wie ein klassischer Marshall. Also einen Stabilen Ton mit viel Schub und dieses Typisch sägende Verzerrung. Aber achtung: trotz der wenigen knöppe muss man wissen was man tut, um einen wirklich guten, überzeugenden Sound rauszubekommen. Die Regler interagieren sehr stark und man hat sich schnell die unbeliebte "Mücke im Pappkarton" zurechtgeschraubt. Außerdem ist die Abstimmung der Umschaltmöglichkeiten nicht so praxisgerecht. Als Einkanaler mit Optionen ist er toll, als Zweikanaler nicht.

Am gleichen Tag getestet und förmlich umgehauen hat mich der Orange AD 30 HTC. Ein wirklich toller Amp mit zwei völlig unabhängig einstellbaren kanälen (also auch 2 Zerrsounds, wenn Du das willst). Ein wahnsinns Rocksound ... den fand ich richtig geil!
Aber klingt eben nicht nach Marshall sondern nach Orange.
Orange klingen im Allgemeinen eher wärmer, fetter und dichter vom Gesamtsound ... Nicht so sehr Slash ... Jimmy Page schon eher.

So ... viel geschrieben. ;-)

GruĂź
.Gurki
 
JimmyPage":lfiz06of schrieb:
Danke für den Tipp mit der Harley Benton, aber würde es sich nicht eher lohnen für ca. 100 mehr eine gebrauchte "Gute" (Orange, Marshall etc.) zu holen? Ich mein mir sind Marken absolut egal, nur wer billig kauft kauft 2 mal oder? Ihr/du könnt mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

Ich kaufe auch ungern solch "billige" Sachen... ich fand die Boxen halt sehr überzeugend! Die Speaker sind halt die gleichen und die Konstruktion ist extrem sauber und stabil. Und ich habe ingesamt 3 Exemplare auf einmal gehört/gesehen. In unserem Gemsinschaftsproberaum stehen zum Glück ne Menge Amps und Boxen rum! ;-) Am Ende musste es halt selbst testen. :-D
 
Ansonsten werfe ich mal den Blackheart Hot Head rein. MĂĽsstest du leider ein Wenig suchen ist aber eindeutig ein Marshall Plexi.

http://www.youtube.com/watch?v=wXrfhamY3Fs

Da erklärt er alles. Und 30 Watt reichen zu 100%(an einen AC30 denk) für einen Gehörsturz.
 
physioblues":16d7r0pv schrieb:
Er hat doch wenigtens nicht das Bild vom Page sondern das des anderen Idols.

Finde ich ĂĽbrigens genauso scheisse .....

und jetzt bin ich wieder unten ;-)

P.S. mein Avatar schmĂĽckt wenigstens ne fremde Gitarre *grins*
 
Moin.
Ich kenne den DSL und den Orange. Beides gute Amps, wobei ich den DSL etwas flexibler finde. Nur eines können beide nicht: gut klingen bei gehobener Zimmerlautstärke. Die Amps brauchen ein bißchen Schub um klingen zu können. Der Orange noch etwas mehr als der DSL. Was allerdings auch an der Boxen bzw Speakerwahl liegt. V30 klingen imho leise nicht.
DSL im guten Klangbereich ist ein ordentlicher Proberaumpegel, also für alleine zu Hause zu laut. Je lauter es dann wird, desto besser klingt das Ding. Ich weigere mich übrigens zu laut zu proben. Bei meinem Gehör werde ich zwar schnell zickig, aber Ohrenstöpsel in einer Probe will ich auch nicht. Vielleicht ist also mein "Proberaumpegel" schon Dein Schlafzimmerübeampschub. Testen gehen, heißt das wohl.

Der Orange wäre aber meine Wahl bei eigener Mucke. Der Thunder ist mit allen Nachteilen ein echt geiles Teil. Er braucht es laut, hat dafür aber einen eigenen Ton und sieht auch noch geil aus. Der DSL ist für mich da eher der Tanzmucker der Rockamps, da kriegt aber auch jeder einen guten Rockton raus.
Man kann mit beiden Rocken, ausprobieren und selber hinhören ist da angebracht.
GruĂź
Ugorr. verknallt in den Orange, aber oft Nutzer eines DSLs.
 
Back 2 topic...
Wenn Du schon so fragst, wird dir jeder den Amp empfehlen den er selbst "lieber" mag. Um bei deinen 3en zu bleiben: Die DSL-Modelle mag ich nicht so sehr.. Und zum VM hat Gurki schon geschrieben. Also - ganz eindeutig den Orange. Der hat fĂĽr deine Belange wirklich genug "Watt" und ist einfach ein Shice-guter Amp. Man muss natĂĽrlich auf den Orange-Sound stehen. (Mit dem du nicht "nur" Zeppelin spielen kannst.) Und zur Frage solide. Built like a tank - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mir ist mein AD 30 mal von der 4x12er grissen worden. Kabel wieder eingesteckt - weiter gings... Im Zweifel: Beim groĂźen T oder MS bestellen, testen, behalten oder zurĂĽckschicken...

GruĂź vom Namens- und Bildklauer Keef :roll:
 
Hallo!

So ganz verstehe ich noch nicht, was das mit der Zimmerlautstärke soll. Willst du Amp und Box jede Woche in den Proberaum und zurück wuchten oder probt ihr in "gehobener Zimmerlautstärke"?

GruĂź

e.
 
Falls auf Deiner Reise noch ein Marshall JVM in Frage kommen sollte, ich habe einen abzugeben.

Für Zimmerlautstärke ist das nichts! Wahrscheinlich kaum ein Röhrenamp, weil die Röhren schon eine gewissen Lautstärke brauchen, um zu klingen.
 
Hallo!
Also bei deinem Musikstil sind m.M. erstmal Vintage 30 Speaker Pflicht. Slashs Ton geht absolut in diese Richtung. FĂĽr Jimmy Page brauchst du allerdings Greenbacks!
Mein Tip:
Besorg Dir ne gebrauchte 4 X 12er mit V30! Die Harley Benton Teile sind auch absolut klasse und unschlagbar vom Preis - Leistungsverhältnis! Ich hab ne 2 x 12 mit V 30, die Box ist echt super (auch zum Transportieren)!

Zu den Amps: Vorab: Ich kenne beide Marshall sehr gut (Hatte beide schon in meinem Besitz). Ich würde dir empfehlen die Dinger zu testen. Für mich persönlich ist der DSL der schlechteste Röhrenamp den Marshall je gebaut hat. Bei dem Teil ist doch nur der Crunch Kanal brauchbar. Der Vintage Modern ist da schon ne andere Hausnummer.
Ansonsten: 30 Watt sind absolut ausreichend!

Gruss L
 
JimmyPage":5n356yie schrieb:
Achso: Reichen die 30 Watt vom Orange für die Band? Ich bin der Auffassung, das könnte eng werden oder irre ich mich?
Ja, Du irrst.
Ich besitze eine 1x2 Combo (mit Greenback) mit 30-Watt. Der reichte letzte Woche zur Beschallung einer vollbesetzten gut 200 qm großen Räumlichkeit völlig aus. Dabei waren mit am Start: Klavier, Bass, 2. Gitarre, Schlagzeug, Sax und Voc.
Den Amp habe ich nicht mal halb aufgedreht.

Also: 30 Watt sind schon ein wirkliches Pfund.

Nebenbei bemerkt: Warum bist Du auf Topteil mit Box fixiert? Seit längerer Zeit stehe ich auf 1x12 Combos. Die Vorteile liegen für mich auf der Hand: Kleiner und leichter, damit besser zu transportieren als Topteil und Box. Wie gesagt, die Leistung ist kein Problem, Die Soundeinbußen sind im Vergleich zu einer 2x12-Lösung - wenn überhaupt vorhanden - nur marginal. Im Zweifel könnte man noch eine 2. Box dazustellen.
 
Wow. Das ging ja jetzt schnell! Erstmal groĂźes Lob, tolles Forum!

Nun zum Thema:
Zum Thema Zimmerlautstärke: Das ist eigentlich nicht von Belang. Ich hatte mir überlegt zu Hause eine 1x12 hinzustellen und im Proberaum eine 2x12 oder 4x12 und so muss ich eben nur das Head mitnehmen. Dazu wäre aber zu sagen, dass der Proberaum eigentlich der Keller eines Freundes ist, wo wir meistens sind. Also will ich das Top ab und an mal zu Hause spielen, so lange bis ich eine Übungscombo hab, eben nur bis dann. ;)

Zum Thema Box: Ich denke auch, dass ich mir lieber eine gebrauchte Orange oder Marshall hole. Je nachdem was fĂĽr ein Top es wird. ;)
Das ist so im Budget eingeplant und macht fĂĽr mich definitiv mehr Sinn.
Trotzdem Danke fĂĽr den Tipp mit der Harley Benton Box.

Zum Thema Amp: Ich komm wohl nicht ums Antesten rum, ich hoffe ich habe die Möglichkeit zum Schmidt zu fahren.
Bisher ist der Orange mein Favorit, ich weiĂź nicht wieso. Aber wenn 30 Watt locker ausreichen ist das schon mal sehr gut.
Der Marshall 6100 wurde mir auch schon empfohlen, aber irgendwie ist mir das zu viel Schnick Schnack. Ich suche einen eher puristischen Amp, wo es meinetwegen 6,7 Knöpfe gibt, vielleicht 2 Kanäle und das wars. Hätte ich vielleicht am Anfang noch erwähnen sollen.
Das der Orange Made in China ist ja dann keine Auswirkung auf Qualität o.Ä. oder?

MfG
 
Hi!
Nochwas zum Thema:
Also ich finde ein Top + extra Box immer flexibler. Ein Combo Verstärker ist vielleicht kompakter aber in der Regel doch recht schwer.
Ich selbst mache es so wie es dir vorschwebt. Im Proberaum nutzte ich in ne 4x 12er Marshallbox (Greenbacks). Dann habe ich noch die Harley Benton 2 x 12 und ne TT 1X 12 REX Box mit nem Vintage Amp Speaker. So hab ich auch bei Gigs immer das passend groĂźe Besteck parat. Aber eins muss dir klar sein: Den Wumms einer 4x12er bekommt kein Combo hin, auch wenn letzlich nur 1 Speaker abgenommen wird!
Zum Marshall 6100: So ein Teil hatte ich auch schon. Auch hier hat mir der Crunch Kanal am besten gefallen, ok. der Clean Kanal war auch ok. Ich glaub für deine Mucke wäre ein JCM 800 1 kanaler (50 Watt) mit Pedal davor erste Wahl. Wobei das Teil schon ne gewisse Grundlautstärke braucht. Der Orange klingt ja auch geil aber hat seinen eigenen Sound!
Made in China? Why not? Hab mit dem Chinakram bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Gruss L
 
Keef":1jdvfq8f schrieb:
GruĂź vom Namens- und Bildklauer Keef :roll:
mal schrecklich OT dazu: das ist genau die Ansicht, die ich von unserem Trommler 5 Minuten vor stage und 2 Minuten nach dem Schuss hatte ... kein so richtig relaxendes Bild fĂĽr mich ...

DSL sägt mir in high gain irgendwie unsympathisch, so ein transiges Klingeln in den oberen Höhen, das sich nicht wegregeln lässt, aber das ist wohl die neue Zeit des Marshalls .... aber es scheint viele Leute zu geben, die diesen Eindruck nicht mit mir teilen, gerade bei den DSL50.
 
Hi Jimmy P,

ich find Dein Bildchen ĂĽbrigens cool. ;-)

Einen geliehenen DSL 50 über eine JCM 800 1960er spiele ich gerade übergangsweise im Proberaum. Mein Geschmack liegt ähnlich wie Deiner eher bei den "alten" Rocksounds. Mein Eindruck vom DSL 50 (nach ein paar Stunden) ist, daß er im Bandgefüge recht ordentlich klingt. Kein Boah, nichts zum direkten verlieben, aber durchaus ok.
Laut (genug)werden kann der DSL 50, aber vom "Druck", "Schub" bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht. Ich hatte da gegenüber meines Rect-O-Verb Combos (mit einem 12er Speaker) wesentlich mehr erwartet. Der "Druckunterschied" ist aber wenn überhaupt kaum der Rede wert. Naja, für viele ist das nicht so wichtig, ich finde aber auch, wenn man schon in Betracht zieht die Nachteile einer 4x12er(Größe, Gewicht, Preis) in Kauf zu nehmen, muß das dann auch richtig kesseln.
Oder anders gesagt, die Kombi auf der ich da gerade rumballer, würde mich persönlich nicht davon überzeugen, daß es unbedingt eine 4x12er sein muß.
Den Orange kenne ich nicht.
Der Vintage Modern interessiert mich auch.
 
Lemmes":226tk6yn schrieb:
Ich glaub für deine Mucke wäre ein JCM 800 1 kanaler (50 Watt) mit Pedal davor erste Wahl. Wobei das Teil schon ne gewisse Grundlautstärke braucht.
Alternative, die hier noch nicht genannt wurde:
Laney GH50L
GĂĽnstig. Gut. Sehr JCM800 ...
Funzt mit EL34 und mit 6L6/5881.
Mit 5881 ist der sehr geil.
Marshall mit mehr Balls.
Toller Amp, den kaum jemand kennt ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten