Ovation Mechaniken, Ersatzteile?


A
Anonymous
Guest
Hallöle,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Ersatzwirbel für meine Ovation Celebrity Deluxe.
Ich habe schon diverse Musikhäuser ohne Erfolg danach abgefragt. Auch eine Nachfrage bei Fender (Tipp vom großen T) ergab nichts Neues.

Kann doch nicht sein das die Teile so schwer zu erhalten sind?


Vielleicht hat jemand eine Tipp für mich?
Thx
Rico
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Einzelmechaniken sind fast gar nicht mehr zu bekommen. Such dir am Besten - vielleicht auch bei Ebay - ein nettes und passendes Set Schallers, Sperzels, Grovers, Gotohs oder Klusons aus!
 
A
Anonymous
Guest
Tomcat":1l70kobz schrieb:
Einzelmechaniken sind fast gar nicht mehr zu bekommen. Such dir am Besten - vielleicht auch bei Ebay - ein nettes und passendes Set Schallers, Sperzels, Grovers, Gotohs oder Klusons aus!

Das würde ich auch vorschlagen. Ich hatte das gleiche Problem mal bei
meiner SG mit Gibson-Mechaniken. Ich hab mir nen kompletten Satz
Neue gekauft und die Alten (5 Ganze und ich hatte noch 2 Defekte) bei eBay
als Ersatzteile verkauft. Da diese Ersatzteile wohl schwer gesucht waren,
habe ich für meine neuen Mechaniken weniger bezahlt, als ich für die
Ersatzteile in der Bucht bekommen habe.

;-)
 
A
Anonymous
Guest
Frag mal bei Deinem kleinen Gitarrenhändler im Ort.
Die schlachen schonmal was aus.
Ich habe z.B. eine einzelne alte Kluson für meine '72er ES175 bei Realguitars in LEV- Opladen bekommen.
Zwar nicht billig, aber immerhin.
 
A
Anonymous
Guest
Auf meiner Ovation, allerdings ein US-Modell, sind Schaller Mechaniken drauf. Ansonsten folge dem Tip der Vorredner, ein Satz gute, preiswerte Mechaniken und alles wird gut... ;-)
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
jackspost":216wzcpd schrieb:
Kann doch nicht sein das die Teile so schwer zu erhalten sind?


Vielleicht hat jemand eine Tipp für mich?
Thx
Rico

Gitarrenbauer haben Schränke voll alter Mechaniken.
Mach mal ein Bild.
 
A
Anonymous
Guest
hi danke Leute,

ich hab gedacht ich hätte längst mal geantwortet, sorry.
Meine Frage war, welche Mechaniken denen der Ovation von den Bohrungen am nächsten kommen. Möchte ungern die alten Schraublöcher verkitten müssen, wenn die nicht richtig passen.
Ich mache mal nen Foto und lade es hoch...momentschen..

Ovation_Mechanik_02.jpg


Sorry, das Bild war gerade riesig, hab nochmal nen anderes hochgeladen, gibts da nen <tag> zum verkleinern der Bilder??
 
 

Oben Unten