Ovation Mechaniken, Ersatzteile?

A

Anonymous

Guest
Hallöle,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Ersatzwirbel für meine Ovation Celebrity Deluxe.
Ich habe schon diverse Musikhäuser ohne Erfolg danach abgefragt. Auch eine Nachfrage bei Fender (Tipp vom großen T) ergab nichts Neues.

Kann doch nicht sein das die Teile so schwer zu erhalten sind?


Vielleicht hat jemand eine Tipp fĂĽr mich?
Thx
Rico
 
Einzelmechaniken sind fast gar nicht mehr zu bekommen. Such dir am Besten - vielleicht auch bei Ebay - ein nettes und passendes Set Schallers, Sperzels, Grovers, Gotohs oder Klusons aus!
 
Tomcat":1l70kobz schrieb:
Einzelmechaniken sind fast gar nicht mehr zu bekommen. Such dir am Besten - vielleicht auch bei Ebay - ein nettes und passendes Set Schallers, Sperzels, Grovers, Gotohs oder Klusons aus!

Das wĂĽrde ich auch vorschlagen. Ich hatte das gleiche Problem mal bei
meiner SG mit Gibson-Mechaniken. Ich hab mir nen kompletten Satz
Neue gekauft und die Alten (5 Ganze und ich hatte noch 2 Defekte) bei eBay
als Ersatzteile verkauft. Da diese Ersatzteile wohl schwer gesucht waren,
habe ich fĂĽr meine neuen Mechaniken weniger bezahlt, als ich fĂĽr die
Ersatzteile in der Bucht bekommen habe.

;-)
 
Frag mal bei Deinem kleinen Gitarrenhändler im Ort.
Die schlachen schonmal was aus.
Ich habe z.B. eine einzelne alte Kluson fĂĽr meine '72er ES175 bei Realguitars in LEV- Opladen bekommen.
Zwar nicht billig, aber immerhin.
 
Auf meiner Ovation, allerdings ein US-Modell, sind Schaller Mechaniken drauf. Ansonsten folge dem Tip der Vorredner, ein Satz gute, preiswerte Mechaniken und alles wird gut... ;-)
 
hi danke Leute,

ich hab gedacht ich hätte längst mal geantwortet, sorry.
Meine Frage war, welche Mechaniken denen der Ovation von den Bohrungen am nächsten kommen. Möchte ungern die alten Schraublöcher verkitten müssen, wenn die nicht richtig passen.
Ich mache mal nen Foto und lade es hoch...momentschen..

Ovation_Mechanik_02.jpg


Sorry, das Bild war gerade riesig, hab nochmal nen anderes hochgeladen, gibts da nen <tag> zum verkleinern der Bilder??
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten