P90-Gitarre fĂĽr Lefthand gesucht

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich suche schon seit ner Zeit verzweifelt nach einer P90 Gitarre, im Stile einer LesPaul Junior oder Melody Maker.
Leider bin ich als Linkshänder schwer eingeschränkt und finde nichts, dass meinen Wünschen gerecht wird.

Bei lefthandgear werden gerade alte Originale angeboten aber die liegen leider weit ĂĽber meinem Budget. Gedacht habe ich an so 300, max. 400 Euros.
Eine klassische LesPaul-Form (also das bauchige) gefällt mir nicht unbedingt und würde ich gerne vermeiden.

Dazu noch eine Frage:
Klingen P90er erst in Mahagoni richtig gut? Die Epi LP Special II wäre ja von der Form die Alternative schlechthin aber weder ist sie aus Mahagoni (ich weiß nich ob das nötig ist) noch hört man irgendwas gutes von der Gitarre...

Lieben GruĂź
Alex
 
Hallo,

zu raten wäre eine Tokai von denen gibts diese art von melody maker bzw. lespaul mit p90 und in lefthand so für max. 600€ glaub aber eher weniger...


Also noch viel erfolg bei deiner Suche :-D


lg David
 
Hai!

Ich glaube von Burny gibt's auch ne LP Doublecut mit P90 in Lefty-AusfĂĽhrung.
Grass mal die britischen Online-Shops ab.
 
Hallo
die britische Firma Gordon-Smith bietet alle Gitarren ohne Aufpreis in Linkshänderausführung an und für keinen oder geringen Aufpreis mir P-90 Pickups.

http://www.gordonsmithguitars.com/index.php

Leider gibt es soweit ich weiĂź keinen deutschen Vertrieb, so dass Du ggf. in UK bestellen mĂĽsstest.

GrĂĽĂźe, Klaus
 

Ă„hnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
4K
Pietro
Pietro

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten