P90 Höhe???

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich will mal wieder nen bischen basteln, und zwar hab ich beschlossen,
dass meine Epi-SG mal einen P90 gebrauchen könnte :cool:

Nur weiß ich nicht, wie hoch ein P90 so ist, könnt ihr mir weiterhelfen?

Auf Seymourduncan.com standen zwar Zahlen, aber keine Einheiten,
ich hab spontan inch getippt und umgerechnet und hab ca. 2 cm
rausbekommen, wäre das nicht ein wenig hoch?

Gruss Marius
 
A

Anonymous

Guest
Marius":1rkb2ya8 schrieb:
Hi,

ich will mal wieder nen bischen basteln, und zwar hab ich beschlossen,
dass meine Epi-SG mal einen P90 gebrauchen könnte :cool:

Nur weiß ich nicht, wie hoch ein P90 so ist, könnt ihr mir weiterhelfen?

Auf Seymourduncan.com standen zwar Zahlen, aber keine Einheiten,
ich hab spontan inch getippt und umgerechnet und hab ca. 2 cm
rausbekommen, wäre das nicht ein wenig hoch?

Gruss Marius

Gudn Tach!

Am einfachsten wäre es ja wohl ein P90 im Humbuckerformat zu nehmen wie z. b. von Düsenberg den Domino, der hier im Forum afaik schon mehrfach empfohlen wurde. Da diese PUs als Replacement für Paula, 335 und SG HB-Typen gedacht sind, sollte die Einbauhöhe auch passen. Sicherheitshalber könntest Du die netten Menschen von www.rockinger.de fragen ...

Habe das selber eventuell auch mal später vor, da ich keine 3 Humbucker in meiner SG-Custom Kopie brauche ... wäre also schön, wenn Du nachher hier über die Folgen der Operation P90 in der SG berichten könntest.
 
A

Anonymous

Guest
Moinsen,

hab ich schon drüber nachgedacht, aber mir gefallen die Humbucker
in der Epi (die Schwarze mit dem X-Loch :) ) ziemlich gut, nur
dachte ich, dass son P90 bestimmt ein gutes Stück Vintage-Flair
reinbringt....
Das mit dem Humbucker-Format ist ja keine Herrausforderung :p
... Hab jetzt mein Abi und genug Zeit ... :-D

PS: P90 mit Mahagoni ist doch bestimmt ne tolle Kombination

Marius
 
karlchen

karlchen

Well-known member
Hi,
bin noch Anfänger in jeder Hinsicht. Habe auch ne EP SG.
Wist Ihr was für Humbucker Standardmäßig in einer aktuellen SG-Standard Original eingebaut sind ??

Und gibt`s zu denen dann auch ne empfehlenswerte Kopie wie die
Duesenberg Domino P90 ??

Ich habe ne SG-Cherry und da sind auf den HB`s so Chromkappen.
Sind die fest an den mitgelieferten HB`s oder kann ich dann auch Replacements unterbringen ??

Ich könnt mir echt gut vorstellen vielleicht ein bischen zu basteln ;-) ....

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
also ich muss vor den DU-p90 warnen, in meine Paula-Kopie passten die nich richtig rein von der höhe, ab dem (gegriffenen) 14. Bund berührte die Saite den PU!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

eine konkrete Höhe hab ich immer noch nicht...
2 cm ist doch zu hoch, oder sind die Dinger
ernsthaft so hoch?

Marius
 
A

Anonymous

Guest
hm würd sagen das kommt hin, so von der PU-Oberkante bis zu den laschen, in die die Schrauben gedreht werden. und einen Millimeter evtl. auch für das Kabel einrechnen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Schade, dann muss ich doch noch nen bisschen mehr Dremeln... :?

Ich dachte eigentlich, dass die P90 nicht so hoch sind,...
Was meint ihr eigentlich zu den P90-PU's von Conrad?
Ist das nur Schrott, oder kann man da was mit anfangen?
12,95 € hört sich verlockend an :oops: :lol:

Marius
 
A

Anonymous

Guest
bei dem Düsenberg spreche ich von dem P90 im HB-Format, vielleicht liegts daran.... aber imho bieten die auch keine anderen an.

von conrad würd ich generell eher abraten, da die sicherlich feedbacken bei höheren Lautstärken. Allerdings kann mans für den Preis schon mal versuchen
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab jetzt mal bei Rockinger nachgefragt. Der P90 ist 16 mm hoch,
hab ich eigentlich mit gerechnet,...nur die Polepieces sind ganze
25 mm lang!!!
Das ist schon was... :shock:

Gruss, Marius
 
 
Oben Unten