Partyrockband/Coverbandmucker: Neues für 2007?


auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.656
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
hallo an alle die auch in einer partyband, top40 band, coverband oder ähnlichem spielen.


welche neuen 2007er songs nehmt ihr für die aktuelle 2007er saison rein?
wir haben im moment mal folgendes reingenommen:

kaiser chiefs - ruby
RHCP - snow
kelly clarkson - walk away


weiteres ist in diskussion

was machts ihr so diesbezüglich. bzw wer hat auf ersten gigs schon erfahrungen zu berichten was gut ankommt und was live floppt?
wir spielen praktisch nur jugendveranstaltungen wie festln, scholloutpartys und vergleichbares. also publikum 15-22 (maximal)
 
A
Anonymous
Guest
auge":8596iyeo schrieb:
also publikum 15-22 (maximal)

Gute Güte, wie anstrengend!

So richtig auskennen tue ich mich da nicht (bei uns suchen die jüngeren die Songs aus :lol: ), aber an Fasching kamen bei uns Seeed "Ab in den Süden" sehr gut an und die normalen Sachen wie Christina Stürmer, Wir sind Helden und Silbermond, wobei ich fast das Gefühl habe, die perfekte neue Welle flaut schon wieder ab. Auf keinen Fall Pink vergessen!

Ich höre, Tokio Hotel hat ´ne neue Platte draußen.... :evil:
Ob das sein muß?

Was ich persönlich absolut erstaunlich fand: alte Schinken wie "Time of my life" wurden richtig bejubelt und mitgesungen! Faszinierend. (Wobei das Durchschnittsalter dort etwas höher lag, bei ca. 22 bis 25)
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.656
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
mad sorry,
ich meinte nicht generell was ins programm muss. das lauft super bei uns. wobei da eh alles was du erwähnst drinnen ist (und noch die höhner)
ich meinte ganz konkret welche aktuellen top40 im programm landen werden. also die 2007er songs sozusagen. das GANZ neue.


achja. anstrengend durchaus. aber stimmung kann auch sehr genial sein. und ich komm mir ziemlich alt vor mit meinen 38. dabei bin ich der jüngste der band (sängerin ausgenommen)
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
mad cruiser":lnznq98m schrieb:
Seeed "Ab in den Süden"

:shrug:

Ist dass nicht von "Buddy vs. irgendwer"?

Aber wenn Ihr was von Seeed covert hat das meinen größten Respekt.
 
A
Anonymous
Guest
Heyho zusammen,

@auge: Warum spielt Ihr häufig vor so jungem Publikum? Zufall oder Konzept?

@mad cruiser: Was magst Du an Tokio Hotel nicht? (ernstgemeinte Frage, in meinen Augen ist das schlicht und ergreifend "Pop". Keinesfalls schlimmer als unsere Popstars und Superstars. Zielgruppenmusik halt.)

Ontopic: Wir bleiben vorerst beim "alten" Programm. Wenn wir was ändern, werden eher ältere Sachen dazukommen. Das Jahr ist ja noch jung, da kommen mit Sicherheit noch coverwürdige Songs...

Grüßle,
Martin
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.656
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Martfart":2jb6fsey schrieb:
@auge: Warum spielt Ihr häufig vor so jungem Publikum? Zufall oder Konzept?

is wohl eher zufall. liegt wahrscheinlich daran, dass wir nur auf grossen zeltfestln spielen, und da gehen bei uns hier nur junge leute hin. ausserdem machen wir wenig kompromisse in richtung "tanzmusik" und "schlager". ausser im winter ein paar mal für grössere bälle.

wir haben jetzt noch 2 rammstein sachen dazugenommen und ein intro programmiert welches wir dann als mitternachtsspecial bringen werden. am ostersonntag das erste mal. wir werden sehen wie es ankommt. ansonsten warten wir auch ab was die charts bringen.
lg
da auge
 
A
Anonymous
Guest
Rammstein? Wow. Hätte ich auch mal Bock zu. Aber ist bei einer Soul/Funk-Coverband nicht direkt passend.
Obwohl... ne Funkversion von "Engel", das wär mal was... :lol:

Viel Erfolg am Sonntag! Und schreib mal wie´s angekommen ist!

Martin
 
 

Oben Unten