Patches sichern beim Boss GT-Pro?

A

Anonymous

Guest
Hallo

Wie kann man seine selbstersellten Patches extern sichern für den schlimmsten Falles eines Verlustes des Gerätes oder unbeabsichtigtem Überschreiben?

Beim GT-Pro hat man ja neben der Editor Software auch das Library-Programm. Damit habe ich es versucht.

Man kann dort nur "alle" Patches des Userbereiches einlesen....das sind 200, und es dauert....warum kann man nicht selektieren?
Egal, sind dann alle Patches eingelesen, kann ich selektieren und dann einzig über das Menü "export to SMF..." als Aktion wählen.

So, was bedeutet das nun? Ergebnis der Prozedur war für meine bisher 20 eigenen Patches eine 25kb kleine DAtei unbekannten Midi-Formates...und DAS sind nun meine auf ewig gesicherten Patches? Hat das GT-Pro kein eigenes Format, welches es direkt einlesen und ausgeben kann zum wegspeichern auf der Festplatte? Wie kann ich aus dieser 25kb wieder Patches gewinnen und in das GT-Pro schreiben? Ok, sicher über "import from SMF..."....aber es kommt mir komjsch vor, dass das gesamte Speicherwesen des GT-Pro auf diesen kleinen Midi-Textdatien basiert, während für das GT-8 massenweise Patches zum Downlaod im Netz sind, die direkt ein anderes , wohl geräteeigenes Format haben und größer sind. Ich möchte nur sicher gehen.....;)

ASh-Zayr
 
Ash-Zayr":100lg8q4 schrieb:
Man kann dort nur "alle" Patches des Userbereiches einlesen....

Ich habe zwar nur ein GS 10, das benutzt aber die "gleiche" Software.

Du kannst auch einzelne Patches sichern. Ich weiß nur grad aus dem Stegreif nicht wie....

Irgendwie musst Du in der libraryrsoftware zwei Fenster aufmachen...die patches im Gerät und die Sicherungsdatei.....dann markieren, kopieren und rüberschieben....
Ich hatte irgendwann eine Sicherungsdatei mit 400+ patches....
Findet man aber auch irgendwo in der Bedienungsanleitung....

Hoffe, zumindest die Richtung hilft weiter.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten