Peavey Backstage 50


A
Anonymous
Guest
Hallo Zusammen

Ich könnte für ca 50 Schleifen einen Peavey Backstage 50 haben.
Könnt ihr mir was über den Amp erzählen ? Ich bräuchte ihn als übungs Amp für meinen Sohn. Ist das ein Hybrid ?

Gruss Ellina
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Ellina":wbx9mr4i schrieb:
Hallo Zusammen

Ich könnte für ca 50 Schleifen einen Peavey Backstage 50 haben.
Könnt ihr mir was über den Amp erzählen ? Ich bräuchte ihn als übungs Amp für meinen Sohn. Ist das ein Hybrid ?

Gruss Ellina

Hi Elina,

zwei Dinge habe ich Dir dazu zu sagen:

1. Der Neupreis beträgt 57 Euro. Daher nehme ich an, der Verkäufer hat einen leichten Klapps.

2. Solche Fragen beantworte ich hiermit ein letztes Mal.
Denn mir ist absolut unklar, aus welchem Grund nicht die Antwort über google gesucht wird.
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
hi!

erzählen kann ich dir leider nix drüber, weil ich den noch nie gespielt hab, aber zumindest auf deine fragen kann ich eingehn.

also, erstmal hättest du auch gern selbst mal google bemühn können:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/394750_-backstage-peavey.html

dieses ist bereits das erste suchergebnis.

aus dem kannste ablesen, dass es kein hybrid, sondern ne transe is und du kanns auch sehn, dass er neu auch nur um die 50€ kostet, also kommts drauf an, wie alt das gerät ist (ises überhaupt ein gebrauchtkauf??), in welchem zustand er ist, ob du garantie kriegst etc.

tja, mach dir selbst ein bild drüber...

lg...philipp.

edit: hmmm, franks beitrag wurde bei mir vorher noch nicht angezeigt, aber wir sin uns eh einig :)
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
gwenman":g3olwevl schrieb:
aber wir sin uns eh einig :)

Allenfalls über den Inhalt, Gwenman.

Ganz gewiß nicht über die Rechtschreibung. Immer dran denken, dass ist hier ein Forum, keine private sms-Nachricht.
Hier lesen unzählige Menschen mit. Willst Du wirklich einen negativen Eindruck erwecken?
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
hey frank!

was is denn mit dir los???

ich schreib hier zwar keine doktorarbeit oder einen geschäftsbrief, aber bin trotzdem drauf aus meine beiträge strukturiert und übersichtlich zu halten.
das kannst du z.b. ganz gut an den auf den inhalt abgestimmten absätzen sehen!
tja, dass rechtschreibfehler vorkommen muss ich dir eh nicht sagen und ich denke auch, dass ich nicht allzu stark slang und mundart in meine beiträge einfließen lasse (andernfalls würd das ganze hier wohl für einige nur schwer zu lesen sein).

und schlechten eindruck erwecken meines erachtens eher antworten, die nicht nur wage erahnen lassen, dass so manches wort unfreundlichen ursprungs ist!

lg...philipp.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
gwenman":33jt9s3m schrieb:
hey frank!

was is denn mit dir los???

ich schreib hier zwar keine doktorarbeit oder einen geschäftsbrief, aber bin trotzdem drauf aus meine beiträge strukturiert und übersichtlich zu halten.
das kannst du z.b. ganz gut an den auf den inhalt abgestimmten absätzen sehen!
tja, dass rechtschreibfehler vorkommen muss ich dir eh nicht sagen und ich denke auch, dass ich nicht allzu stark slang und mundart in meine beiträge einfließen lasse (andernfalls würd das ganze hier wohl für einige nur schwer zu lesen sein).

und schlechten eindruck erwecken meines erachtens eher antworten, die nicht nur wage erahnen lassen, dass so manches wort unfreundlichen ursprungs ist!

lg...philipp.
+1
 
A
Anonymous
Guest
Erstmals besten Dank für die Infos. Sicher hätte ich Googlen können, hab ich auch gemacht, daher weiss ich das ein Backstage 50 nicht für 50 Euros zu haben ist, da das Gerät wohl schon etwas älter ist und offensichtlich schon gar nicht mehr gebaut wird.

Ich hatte vergessen zu schreiben, das es sich um einen gebrauchten Handelt, den ich vorher in einer Börse gesehen habe.

Ich werde in Zukunft aber verzichten, hier im Forum solche fragen zu stellen, obwohl ich eigentlich angenommen habe das ich hier an der richtigen Adresse bin. Bis jetzt habe ich auch immer Ernstgemeinte und Hilfreiche tips von den Leuten hier bekommen. *Kompliment* :-D

Nun zu dir Frank, wenn dich solche Threads aufregen, warum antwortest du den ?? Würde dir viel Stress und Aufregung erspahren, offensichtlich hast du das ja bitter nötig, sonst würdest du dich ja auch nicht wegen ein paar Schreibfehler von Gwenmann hier aufregen. Ich glaube jeder hatt verstanden was Gwenmann sagen wollte und das ist wohl das wichtigste...

Da fällt mir Spontan folgendes Zitat ein...

"Du siehst den den Splitter im Auge des anderen aber den Balken vor deinem Kopf siehst du nicht"

Denk mal drüber nach....

Und frag dich doch mal selber, wer hier wohl einen Negativen eindruck hinterlässt.

So Long Ellina
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
Ellina":1kgm9717 schrieb:
Ich werde in Zukunft aber verzichten, hier im Forum solche fragen zu stellen, obwohl ich eigentlich angenommen habe das ich hier an der richtigen Adresse bin.

So Long Ellina

hi ellina!

du bist hier definitiv an der richtigen adresse. leider hab ich nix genaueres zum backstage 50 gefunden, und dachte, es handelt sich um den, den ich gefunden hab.

vielleicht hast du ja einen link, oder genauere daten dazu, um dich besser beraten zu können!

lg...philipp.

p.s. @ auge/ellina: danke für eure zustimmung!
aberer lasst uns mal nicht ein zu großes theater um solche dinge machen. das passiert nämlich in einigen foren viel zu häufig. und solche diskussionen erwecken dann leider einen schlechten eindruck vom forum selbst!
 
A
Anonymous
Guest
Ellina":ys7y7e1r schrieb:
Ich werde in Zukunft aber verzichten, hier im Forum solche fragen zu stellen.

Mach ruhig weiter mit Fragen und sei nicht eingeschnappt, weil mal einer ausnahmsweise einen schlechten Tag hat. Du hast ja selbst geschrieben, dass wir uns in aller Regel Mühe geben.

Aber sicher ist Dir nicht entgangen, dass es User gibt, welche die Geduld ziemlich strapazieren. Nein, DU gehörst nicht dazu. :lol:
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
gwenman":4uj9ikne schrieb:
hey frank!was is denn mit dir los???

Hey Phillip,

möglicherweise hast Du da was in den falschen Hals bekommen. Ich meine es nicht böse. Ich hätte es gern als Hinweis verstanden wissen wollen.
Mir geht`s schlicht so: Bei ausschließlicher Verwendung von Kleinschreibung, dazu Rechtschreibfehler, lese ich selbst kurze Beiträge dreimal bis ich den Sinn erfasst habe. Das ist echt mühselig.
Wenn`s dann noch mundartlich verfasst wird, da mag ich gar nicht drüber nachdenken...

Vielleicht solltest Du bedenken, dass die Schrift üblicherweise nicht Buchstabe für Buchstabe gelesen wird, sondern ein Wort wird bildlich wahrgenommen. Eigentlich reicht es aus, wenn der erste und der letzte Buchstabe und die richtige Anzahl von Buchstaben vorhanden sind. Die "mittigen" Buchstaben können bunt durcheinanderpurzeln. Dazu noch den ersten Buchstaben den Regeln entsprechend groß oder klein geschrieben, dann wird die Bedeutung sofort erfasst.
Fehlt jedoch die Rechtschreibung oder ein Buchstabe, muss man nachdenken.

Zusätzlich können Wörter verschiedene Bedeutungen haben.
Ein Beispiel:
Der Begriffe "haste", die sprachliche Verkürzung von "hast du".
Oder will es der Verfasser so verstanden wissen?: "Ich haste von A nach B".
Du findest sicher noch andere Beispiele.

Hast Du jetzt eine Idee, weshalb ich den sms-Stil nicht mag? Ich muss für unbedeutenden Kleinkram nachdenken, um den tatsächlichen Sinn zu verstehen. Und das geht nicht nur mir so.
Und es wäre eine Kleinigkeit, das zuvermeiden.

Sind wir jetzt wieder im grünen Bereich?
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
foto_ampel_index.jpg
 
A
Anonymous
Guest
13_ner_2.jpg


Die Mädels hier an Bord sind uns sehr wertvoll.
Sie dürfen so gut wie alles und auch alles fragen, gell Jungs?

Kapitän Grau

PS
Haste mal'n Oiro?
;-)
 
A
Anonymous
Guest
Lol, in dem falle nur gut das ich kein Mädchen bin... aber Trotzdem vielen Dank für die Blumen...

Ich denke die Anfrage wegen dem Amp hat sich erledigt, nach weiteren Recherchen im Netz hat sich rausgestellt das der Amp wohl nicht so der Bringer ist.

Möchte aber mal allen danken die sich so in diese Forum einbringen, den es ist nicht selbstverständlich.

Gruss und bis zur nächsten Frage ;-)

Roli
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.457
Lösungen
2
Ort
Hamburg
Hallo Ellina,

nimm´s mir nicht übel, aber du machst es dir wirklich etwas sehr leicht.

Aber:
Ich habe mich für dich gebückt und gegoogelt und nach drei Minuten folgendes gefunden:

http://reviews.harmony-central.com/revi ... ge+50/10/1
(12 Berichte von Usern dieses Amps)

und Peavey selbst (vorbildlich wie immer) hält sogar als Support noch ein Manual des Amps bereit unter

http://www.peavey.com/search.cfm?c=3&la ... ckstage+50

Für 50,00 Euro kannste nix falsch machen, wenn er nix taugt, bei Ebay vertickern, derzeitiger Kurs etwa 120,00 Euro.

Alles klar? Ok! Gern geschehen.

Tom
 
A
Anonymous
Guest
Dann sag ich doch mal danke für deine Mühe :-D .

Nur der Amp wurde bereits verkauft. Macht nix, das nächste Schnäppchen kommt bestimmt...

Gruss Ellina
 
A
Anonymous
Guest
Capt'n Grau":3hjn89cn schrieb:
Die Mädels hier an Bord sind uns sehr wertvoll.
Sie dürfen so gut wie alles und auch alles fragen, gell Jungs?
;-)
...und wir verstehen das auch alles, weil wir haben
3468731213.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Und darum antworten wir :lol:
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
DUFF":3ebgd7fx schrieb:
Capt'n Grau":3ebgd7fx schrieb:
Die Mädels hier an Bord sind uns sehr wertvoll.
Sie dürfen so gut wie alles und auch alles fragen, gell Jungs?
;-)
...und wir verstehen das auch alles, weil wir haben
3468731213.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Und darum antworten wir :lol:


hast du diese leiberl auch in besserer auflösung? BITTE. das muss ich haben!
 
A
Anonymous
Guest
Hi auge,

sag bloß, das kennst Du nicht. :roll:
Das Bild hab ich auch nur ergoggelt. Hier die Quelle.
Bestell Dir doch einfach eins. :lol:
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.712
Lösungen
3
Ich hatte früher den Backstage 30 und bin gut damit zurecht gekommen. Irgendwann hat Peavey seine Produktlinie modifiziert und die Amps klangen aus meiner Sicht nicht mehr so wie die Erstserie...
Zeitweise hatte ich ihn sogar in der Band eingesetzt mit Roland Space Echo/Endstufe + Marshall Box. Der Sound war scharf..... :-D
 
 

Oben Unten