Pedal fĂŒr Peavey Classic 30

karlchen

Power-User
12 Jan 2004
621
0
NĂ€he Freiburg
Hallo,
der Thread von Khalaidahn hat mich erinnert, dass ich noch was fragen wollte...

Hab mir vor ca. 2 Monaten nen Peavey Classic 30 gekauft. Bin begeistert !
Hab dann mal nach nem Pedal gegoogelt. Dabei hab ich herausgefunden, dass ich das Pedal von meiner Peavey Transe dranhÀngen kann. Das ist ja gut und schön. Aber damit kann ich den Kanal wechseln und den Hall zu- und abschalten.

Was mir dabei definitiv fehlt ist ne Möglichkeit den Boost mit dazu zu drĂŒcken.

Kennt ihr Pedale, die mit dem Peavey zusammen tun und mir diese Möglichkeit bieten ??

Zur Not hÀtt ich noch nen Boss OD-3 den man zum Boosten missbrauchen könnte. Aber das ist nicht unbedingt mein Ziel.

HĂ€tte lieber ein Pedal direkt in den Switchport des Classic 30's fĂŒr Kanal, Reverb und den eingebauten Boost.

Über Google hab ich nix adequates gefunden.

Gruß
Markus
 
Hi!

Ich spiel den Peavey Ultra Plus, der hat 3 KanĂ€le und von denen ist auch jeder boostbar (außer der cleane, der hat nen bright switch) aber von nem Fußpedal mit dem man die schalten kann weiß ich nix, wĂŒrd mich aber auch sehr interressieren, da es einen doch wesentlich flexibler macht.

Gruß,

Christian
 
Hi,
genau. Ich find`s einfach ein bischen Àrgerlich. Hab gegoogelt. In USA hat auch einer die Frage bei Harmony Central gestellt. Hat aber keine gescheite Antwort bekommen.

Ich kann das mit gesundem Menschenverstand nicht ganz nachvollziehen wie man sowas nicht mit auf`s Pedal legen kann. Ich meine so wahnsinnig viele Features hat der Amp nicht, dass man mal drĂŒber nachdenken mĂŒsste was man jetzt weg lĂ€sst.

Naja. Ich hoffe, dass sich hier noch jemand findet der weiterhelfen kann...

Gruß
 
karlchen":262b9oxg schrieb:
HĂ€tte lieber ein Pedal direkt in den Switchport des Classic 30's fĂŒr Kanal, Reverb und den eingebauten Boost.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

Peavey hat den Amp wohl so ausgelegt, daß der Boost nicht footswitchable ist. Diese Funktion steht wohl nicht an der Footswitch-Buchse an.
In der Beschreibung auf der HP steht, daß es einen " optional 2 button footswitch" gibt. Da wird also nicht mit 3 schaltbaren Funktionen sein.

Du könntest höchstens mal bei einem Amp-Tech nachfragen, ob und zu welchem Kurs es möglich ist, so etwas nachzurĂŒsten. Aber ich vermute, daß da manuelles aktivieren oder ein Pedal billigere Lösungen sind, zu mal der Amp dann im Originalzustand bleibt.
 
Danke Physio,
ich denk ich werd dann halt auf die Bodentreter-Lösung zurĂŒckgreifen.
Hab ja nen Boss OD-3 zu Hause rumliegen von dem man munkelt, das man ihn auch gut als Booster einsetzen kann.

Schade. Aber ok. Man(n) kann ja nicht alles haben...

Gruß
Markus
 
karlchen":bcd3eys0 schrieb:
Danke Physio,
ich denk ich werd dann halt auf die Bodentreter-Lösung zurĂŒckgreifen.
Hab ja nen Boss OD-3 zu Hause rumliegen von dem man munkelt, das man ihn auch gut als Booster einsetzen kann.

Schade. Aber ok. Man(n) kann ja nicht alles haben...

Gruß
Markus

Hi Markus,

wenn Du fĂŒr kleines Geld was suchst schau mal hier nach

http://gitarrenelektronik.de/schnaeppch ... pchen.html


Ich hab den Booster frĂŒher selber gehabt und war damit sehr zufrieden.

Außerdem kannst du das Teil noch modifizieren.

vG
Daniel
 

ZurĂŒck
Oben Unten