T
tommy
Power-User
Moin liebe Gemeinde,
anlässlich des aktuellen Pedal Threads wurde ich plötzlich in einen tiefen philosophischen Sog gerissen ;-) . Ich fragte mich: Gibt es eigentlich Pedale für's Leben?
Viele Gitarristen wechseln ihre Bodentreter ja häufiger als ihre Socken. Ich gehörte auch viele Jahre dazu. Der vermeintliche Holy Grail entpuppte sich nach kurzer Zeit zum ungeliebten Kind, dass in bestimmten Situationen nicht das tat, was es hätte tun müssen (der Overdrive setzte sich in der Band nicht durch oder passte, trotz Jahrhundertsounds, überhaupt nicht zum Cleansound. Das Delay wirkte, trotz Jahrtausendsounds, im Bandkontext unnatürlich steril. Das "Marshall-Fullstack-Iron Maiden-voll auf die Mütze-Pedal, klang bis zu dem Moment exorbitant authentisch....bis....ja bis ich merkte, dass ich überhaupt keinen Marshall Brachial Sound brauchte, weil wir gar keine Marshall Brachial Sound - Musik machen.
...und soweiter und sofort.
Irgendwann habe ich mir dann mal die Mühe gemacht, richtig über meine Soundvorlieben im wahrhaft geforderten Zusammenhang nachzudenken. Mit diesen Erkenntnissen bin ich dann losgezogen und habe in relativ kurzer Zeit das gefunden, was ich wirklich benötige und schätze (wen es interessiert: Wampler Pinnacle Deluxe (danke "Holly"), Barber LTD low Overdrive ohne Mittennöck, Dunlop Carbon Copy Delay, Strymon Flint Hall&Tremolo, Dunlop MC 401 Cleanbooster.
Das ganze Zeug benutze ich nun schon sehr lange (den Flint erst, seit es ihn gibt) und habe zu keiner Zeit das GefĂĽhl, dass etwas fehlt. Das war frĂĽher immer anders.
Wie sind diesbezüglich Eure Erkenntnisse? Mir fällt auf, dass z.B. der OCD und der Diablo in aller Regelmäßigkeit hier im Forum immer wieder auftauchen (Gruß u.a. an Maggy!)
anlässlich des aktuellen Pedal Threads wurde ich plötzlich in einen tiefen philosophischen Sog gerissen ;-) . Ich fragte mich: Gibt es eigentlich Pedale für's Leben?
Viele Gitarristen wechseln ihre Bodentreter ja häufiger als ihre Socken. Ich gehörte auch viele Jahre dazu. Der vermeintliche Holy Grail entpuppte sich nach kurzer Zeit zum ungeliebten Kind, dass in bestimmten Situationen nicht das tat, was es hätte tun müssen (der Overdrive setzte sich in der Band nicht durch oder passte, trotz Jahrhundertsounds, überhaupt nicht zum Cleansound. Das Delay wirkte, trotz Jahrtausendsounds, im Bandkontext unnatürlich steril. Das "Marshall-Fullstack-Iron Maiden-voll auf die Mütze-Pedal, klang bis zu dem Moment exorbitant authentisch....bis....ja bis ich merkte, dass ich überhaupt keinen Marshall Brachial Sound brauchte, weil wir gar keine Marshall Brachial Sound - Musik machen.
...und soweiter und sofort.
Irgendwann habe ich mir dann mal die Mühe gemacht, richtig über meine Soundvorlieben im wahrhaft geforderten Zusammenhang nachzudenken. Mit diesen Erkenntnissen bin ich dann losgezogen und habe in relativ kurzer Zeit das gefunden, was ich wirklich benötige und schätze (wen es interessiert: Wampler Pinnacle Deluxe (danke "Holly"), Barber LTD low Overdrive ohne Mittennöck, Dunlop Carbon Copy Delay, Strymon Flint Hall&Tremolo, Dunlop MC 401 Cleanbooster.
Das ganze Zeug benutze ich nun schon sehr lange (den Flint erst, seit es ihn gibt) und habe zu keiner Zeit das GefĂĽhl, dass etwas fehlt. Das war frĂĽher immer anders.
Wie sind diesbezüglich Eure Erkenntnisse? Mir fällt auf, dass z.B. der OCD und der Diablo in aller Regelmäßigkeit hier im Forum immer wieder auftauchen (Gruß u.a. an Maggy!)