Peter Green

little-feat
little-feat
Well-known member
Beiträge
5.457
Lösungen
1
Ort
Hamburg
Ist zwar schon quer durch alle News gegangen, aber da wir ein Gitarrenforum sind:

Peter Green ist von uns gegangen.

Ich erspare mir mal das übliche R.I.P

Tom
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Beiträge
5.559
little-feat schrieb:
Peter Green ist von uns gegangen.
Ich glaube, er selbst ist schon viel früher auf Raten von uns gegangen, er war wohl schon lange sehr angeschlagen.
Sein Körper ist jetzt endgültig von Standby auf OFF gegangen, so hat es den Anschein.

Seine Sachen bei den frühen Fleetwood Mac waren wirklich großartig, und hat sicher mit ein paar wenigen anderen sehr wesentlich zum British-Blues-Boom der 60ers beigetragen.

Und er ist mit ein Hauptgrund dafür, dass die alten Les Pauls nun so unerschwinglich sind.
Seine Paula hatte ja lange Zeit ja mit seinem Spiel und dem von Gary Moore den besten Input, den man haben als Gibson Les Paul nur haben kann. Ok, jetzt mit Kirk Hammett muss die Paula leiden...
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten