Pickup Schaltung FENIX E9106653

A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

Ich hab hier eine Fenix E9106653. Die wurde vor ca. 10 Jahren auseinandergebaut, um eine Farbänerung von Pink zu schwarz vorzunehmen. Jetzt bin ich grad dabei das ganze wieder zusammen zu basteln. Pickups sind wieder an ihren Plätzen. Jetzt kommt das Problem der Verkabelung. da Ich noch nie Tonabnehmer eingebaut habe, bin ich noch blutiger Anfänger. Daher hab ich das ganze Wochenende vorm PC verbracht um eine gleichartige Schaltung zu finden, allerdings ohne Ergebnis. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

So wie es aussieht hab ich hier 2 Pickups im Singlecoil-Format, die aber vermutlich mit je 2 Spulen ausgestattet sind (meine Vermutung, da 4 Kabel rausführen). Zusätzlich noch ein Humbucker. Also insgesammt 3 Humbucker, wenn ich richtig liege.

Um diese zu Schalten liegen noch 3 on/off/on Schalter vor. Und zu guter letzt noch 2 Potis. (2x250KOhm) hier auch wieder die Vermutung von 1x Volume und einmal Treble. (falls falsche Annahmen, bitte verbessern :roll: )

Ein Kabel ist noch mit einem Poti und der Federaufhängung des Floyd Rose-System verbundde. Das nur mal so nebenbei.

Kann mit hier jemand tipps zum Verkabeln, bzw. ne geeignete Schaltung im Bildformat geben?

GruĂź Felix
 
Hallo Felix,

also um dem Felix seine Fenix (was fĂĽr ein unglaublich tolles Wortspiel :lol: ) neu zu verdrahten kann man hier nachschauen. Dort findet sich alles was man braucht.

GruĂź,
Don_Mauzo
 
so, erstmal eine fettes Danke Don Mauzo fĂĽr die schnelle Antwort.

ist auf jedem Fall ne super Seite. bin jetzt mal ALLE Verdrahtungen durchgegangen, hab aber leider nichts vergleichbares zu meinem Aufbau gefunden... :|

Kannst du evtl. noch ne andere Seite empfehlen, die auch so gute Verkabelungsdarstellungen hat?!?

Ich komm nicht klar mit den 3 on/off/on mini-toggles!

GruĂź

Suggesthammer (alias FenixFelix)
 
Moin Felix,