Pickup Wechsel bei der Hagström Viking


A
Anonymous
Guest
hey alle zusammen,

mein name ist martin und ich hab mal eine frage.
vor ungefähr....1 tag habe ich eine hagström viking gesehen und bin absolut hin und weg von dem look und sound der gitarre. außerdem kommt mir der preis von nur 500€ sehr entgegen.
so.
nun habe ich mir überlegt: was kann ich machen, um den sound der gitarre zu verbessern. zuerst denke ich dabei an einen pickup-wechsel von HJ50-Humbuckern auf P90-SingleCoils von welcher firma auch immer.
ich bin leider nicht allzu bewandert auf dem gebiet dieser pickups und würde gern wissen, welche für mich in frage kommen würden.
für die musikrichtung, die ich mit dieser gitarren gern spielen möchte, benötige ich einen sehr schönen clean-sound und crunch- bis hin zu overdrive-sounds. außerdem soll das ganze auch noch schön dreckig klingen, aber nicht zu stark rückkoppeln.

ich danke euch schon jetzt, für eure antworten.
martin
 
A
Anonymous
Guest
garfield":1tmfl8hk schrieb:
und bin absolut hin und weg von dem look und sound der gitarre. außerdem kommt mir der preis von nur 500€ sehr entgegen.

Hallo Martin,

herzlich willkomen im Guitarworld-Forum.

Wenn Du vom Sound der Gitarre überzeugt bist, warum willst Du denn dann schon gleich wieder Geld zum Umbau verwenden? Bevor Du sie überhaupt hast?

Ich glaube, das ist nicht ganz die richtige Vorgehensweise. Schau mal nach anderen Gitarren, bei denen Du nicht gleich umbauen brauchst. In dieser Preisklasse gibt es ein breites Angebot.
 
 

Oben Unten