Pink Floyd comfortably numb


A
Anonymous
Guest
Hi an alle,

versuche mich gerade an comfortably numb von PF bekomme aber irgendwie den Sound nicht wirklich hin.
Kann mir jemand tipps geben wie ich mit bescheidenen mitteln den Sound wenigstens ansatzweise hin bekomme, wäre ein POD dafür geeignet. oder ein anderes Effektgerät. Wie gesagt muss nicht perfekt.

Vorab besten Dank an alle
 
Dr.Dulle
Dr.Dulle
Well-known member
Registriert
28 April 2007
Beiträge
1.588
Lösungen
1
Ort
Berlin-Wedding
:popcorn: ...................

Tante Edit saacht:

Nach 10 sekündigem Google Einsatz wurde folgender link gefunden:

http://guitar.about.com/cs/guitartab/qt/solo_com_numb.htm
 
D
dynakorder
Well-known member
Registriert
18 März 2011
Beiträge
122
Lösungen
1
Vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen:

http://www.gilmourish.com/?p=268
 
A
Anonymous
Guest
HarryG schrieb:
Oder auch das ;-)))

http://www.youtube.com/watch?v=Jj7pDNDuoJ0

:barf:

Ist das übel.....aber zum Thema...

http://www.gilmourish.com/?p=268

eine tiefgreifende Analyse von Bjorn Riis zu Comfortably Numb...besser gehts nimmer :-D
 
A
Anonymous
Guest
Pfaelzer schrieb:
Das kommt davon, wenn man nicht den ganzen Thread liest...bitte scrolle mal 4 Beiträge nach oben ;-)

SCNR
p

Stimmt....das Video hat mich aber so verschreckt, dass ich einfach nicht mehr weiter lesen konnte, man möhge mir vergeben. Aber ich kann bestimmte Dinge auch nur bis zu einem gewissen Grad ertragen :-D
 
A
Anonymous
Guest
Gibsonagent schrieb:
...wäre ein POD dafür geeignet. oder ein anderes Effektgerät. Wie gesagt muss nicht perfekt.

Hast du einen POD? Ich habe einen POD XT da gibts diverse Presets (auf customtone.com) die nah dran sind. Müsste aber auch mit allen anderen Modellern gehen.

Auf der Seite die "straycatstrat" vorgeschlagen hast steht ja sehr genau was es braucht.
 
A
Anonymous
Guest
partscaster schrieb:
Gibsonagent schrieb:
...wäre ein POD dafür geeignet. oder ein anderes Effektgerät. Wie gesagt muss nicht perfekt.

Hast du einen POD? Ich habe einen POD XT da gibts diverse Presets (auf customtone.com) die nah dran sind. Müsste aber auch mit allen anderen Modellern gehen.

Auf der Seite die "straycatstrat" vorgeschlagen hast steht ja sehr genau was es braucht.

Auch für den POD 2 gab es ei Line6 vor Urzeiten mal ein entsprechendes Preset.
Konnte man runterladen und dann mit der entsprechenden Software übertragen.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

besten dank für die Antworten.
Die diversen Seiten habe ich natürlich auch schon durchforstet.
Möchte aber kein Vermögen für Pedale ausgeben.
Deswegen bezog sich die Frage eingentlich mehr auf ein POD oder ähnliches

Gruß u. Blues
 
A
Anonymous
Guest
Gibsonagent schrieb:
Hi,

besten dank für die Antworten.
Die diversen Seiten habe ich natürlich auch schon durchforstet.
Möchte aber kein Vermögen für Pedale ausgeben.
Deswegen bezog sich die Frage eingentlich mehr auf ein POD oder ähnliches

Gruß u. Blues

there you go:
http://line6.com/customtone/search/pod20/1/

sollte dein POD ein anderer als der POD 2 sein, einfach oben dein model wählen und comfortably numb ins suchfeld eingeben.
 
Hollestelle
Hollestelle
Well-known member
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
955
Ort
Nimmerland zw. Bonn und Köln
straycatstrat schrieb:
there you go:
http://line6.com/customtone/search/pod20/1/

sollte dein POD ein anderer als der POD 2 sein, einfach oben dein model wählen und comfortably numb ins suchfeld eingeben.

Cool, die Seite kannte ich auch nicht. Find' ich bestimmt auch einiges für meinen Hotel-Übungs-Pocket-Pod.

Schönes Wochenende,

Micha
 
A
Anonymous
Guest
Lasst uns doch mal positiv denken und auch mal loben:

HarryG schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Jj7pDNDuoJ0

also ich finde den Sänger klar am besten von den fünfen.
Er kann immerhin den Text und bekommt die Melodie mit einem gewissen Wiedererkennungswert hin.




Bezüglich des letzten Platzes bin ich mir jedoch unsicher - ist es der Drummer, der Typ mit der schwarzen SG (DAS SOLO!!! DAS SOLO!!!) oder der Bassist?
 
A
Anonymous
Guest
hahahaha, sorry das Video habe ich mir gerade jetzt erst angesehen !!!!
mir fehlen die Worte.

Das is sicher ein Gig im Pausenhof der Taub - Stummen - Schule
 
 

Oben Unten