Plan/Skizze von Equipment auf Bühne


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen

Ich möchte gerne wissen wie Ihr auf der Bühne euer Equipment anschliesst/zusammenschliesst.
Es wäre hilfreich wen ich davon eine Skizze/Plan sehen könnte.
Ist vielleicht für den ersten Beitrag gerade etwas Hochgepokert aber es interessiert mich nun einmal :)

Mfg
 
A
Anonymous
Guest
LPJunior":1qn245id schrieb:
Ich möchte gerne wissen wie Ihr auf der Bühne euer Equipment anschliesst/zusammenschliesst.
Es wäre hilfreich wen ich davon eine Skizze/Plan sehen könnte.

Hier:

Anlage.jpg


Hoffentlich hilft´s.
 
Oscar Zeta Acosta
Oscar Zeta Acosta
Well-known member
Registriert
15 September 2006
Beiträge
83
Ort
Münster
Hallo LP junior!

Paula -> ts10 -> jcm900 -> box -> (mic)
So einfach geht das. ;-)

Viel Spaß in diesem Forum.
Hendrik.
 
A
Anonymous
Guest
Morgen LP,

Im Prinzip ist das ganze immer ganz einfach: Jeder Musiker baut sein Instrument auf, steckt also die Gitarre direkt in sein Verstärker oder hat noch Effektgeräte dazwischen etc.... Der Drummer baut sein Set auf... Der Bassist...
Dann wird vor alles n Mikrofon gehängt, wie auf deiner Skizze... Der Bass wird oft direkt über ne DI-Box abgenommen...
Und die Mikrofone gehn ins Mischpult. Da kommen dann auch noch diverse Effektgeräte dazu, je nachdem wie aufwendig das ganze wird. Die Monitorboxen werden auch vom Mischpult aus angesteuert, nicht wie in der Skizze direkt vom Amp.

Das ganze detailliert aufzeichen wär glaub schon ne Menge Arbeit... ;-)

Lg, Julian
 
Oscar Zeta Acosta
Oscar Zeta Acosta
Well-known member
Registriert
15 September 2006
Beiträge
83
Ort
Münster
DUFF":1ryuh7ne schrieb:
Gitarre Kabel Combo fertig.
Das sollte u.U. auch reichen :cool:

Jetzt mal ernsthaft:
Ich habe nicht so ganz verstanden worauf Du hinauswillst, LPJunior, denn was kann einem so ein Plan nützen? Jeder Auftrittsort ist anders und bringt seine eigenen Überraschungen (meistens unangenehme :evil:) mit sich, da ist Spontanität und Flexibilität wertvoller als ein vorher aufgestellter Plan.

Allerdings sollte man natürlich vorher wissen wieviel Kabel, Mikroständer, Verteilersteckdosen, Mikros, usw. man benötigt, das ist klar.
Und dann ausreichend Ersatz für spontane Ausfälle von dem ganzen Geraffel mitnehmen, den Murphy's Gesetz gilt eine halbe Stunde vor Beginn des Gigs noch mehr als sonst. :roll:
Ich persönlich halte es für sinnvoller, wenn sich dann jeder Musiker, Techniker eine Liste dieser Art -> http://www.guitarworld.de/forum/the-gig ... t8860.html
macht.

Und dann können sich alle gemeinsam über die Vokalisten (sofern diese 'nur' singen) ärgern, weil die nie was schleppen müssen :p

Sag doch noch mal genauer worauf Du hinaus willst.

Grüße
Hendrik
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
LPJunior":185jzeys schrieb:
Danke erstmals

Hat jemand noch so etwas ähnliches der gesamten Band auf der Bühne. (Muss nicht unbedingt mit allen Pedalen und Efektboards usw. sein, nur so das wichtigste)

Mfg

Meinst Du den Bühnenplan:

stageplan.gif


Mir fiel grade auf, unser Plan ist garnicht mehr aktuell.
Danke, daß Du mich darauf, wenn auch unbeabsichtigt, aufmerksam
gemacht hast. Aber so sieht ein Stageplan schon malaus.
 
A
Anonymous
Guest
Hey Leute

Danke für die Beiträge!

@ Oscar Zeta Acosta: Es geht mir nicht darum einen Plan für die Auftrite zu haben. Mich interessiert nur wie ihr das so macht auf der Bühne!

@ the singin' ass: Ja das ist klar das es ne menge Arbeit ist das aufzuzeichnen. (Aber für meine kleine Skizze brauchte ich mit Paint 10 min. =)) Habe auch nicht erwartet das jeder gleich mal etwas zeichnet, ne gute Beschreibung hilft ja auch=)

@ doc guitarworld: Habe ich doch gerne gemacht :-D Ja ich meine schon einen Bühnenplan.

Mfg
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten