Plutoneium: CHI-WAH-WAH

Mörten

Power-User
21 Nov 2005
509
0
Freiberg
Plutoneium: CHI-WAH-WAH

Beim Blick in meinen Mail-Postkasten habe ich gerade folgendes Entdeckt.
Den neuen Newsletter von Taranaki-Guitars.
Ich denke mal, dass den einige von euch auch bekommen haben.
Für die, die diesen jedoch nicht bekommen haben, kopiere ich mal den Inhalt hier rein.

PLUTONEIUM CHI-WAH-WAH - Das kleinste Wah der Welt

Grade mal so groß wie ein Standard Pedal, fügt sich das Chi-Wah-Wah dank ausgeklügelter Konstruktion als erstes Wah auf dem Markt nahtlos auf dem Pedalboard ein.
Dass das Pedal zudem noch vorzüglich klingt, sollte nicht unerwähnt bleiben.

- Standard-Size Gehäuse
- Buffered Bypass ohne Soundverluste
- Einstellbare Wah-Intensität
- Einstellbarer Ausgangslevel
- Das Pedal geht bei Nichtbenutzung automatisch aus.
- Rock Solid Construktion

Erstauslieferung: In Kürze - Shipping very soon!

Verkaufspreis / Retail: 220 EUR brutto

www.plutoneium.com

The Chi-Wah-Wah Standard pedal, two years in research and development, is finally here. Measuring just 5.24" (Length) by 2.83" (Width) by 3.32" (Height), the Chi-Wah-Wah is by far the smallest wah pedal available. While designed as a space-saving wah for pedalboard systems in order to give maximum sonic freedom to guitarists, the Chi-Wah-Wah also works great as a standalone unit and is always ready to wah when you step on it in case you want to funk up a couple of chords or a riff, or step into the spotlight with a soulful wah-inflected solo.

Inside, the Chi-Wah-Wah features Plutoneium's own 100% original analog inductor-based resonant wah circuit, designed and built around a custom made inductor to Plutoneium's exacting specifications. Fine-grained control of this badass electronic arsenal is attained through three controls - Level, Contour and Gain with durable steel knobs that round out the killer weapons grade look of the unit. The Chi-Wah-Wah can be powered by either a standard 9V adaptor (negative centre Boss PSA type plug) or by a 9V battery.

In der "DuRöhre" gibts auch schon einige Videos dazu.
Hier mal ein, meiner Meinung nach, sehr Gutes:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VpzcvNqfSEc&feature=player_embedded[/youtube]

Ich finde, das klingt sehr interessant. V.a. wegen der Größe.
Dann gibts keinen Stress mehr, dass es so viel Platz wegnimmt.
Find ich echt gut.

Mörten
 
Nicht uninteressant, jedoch:

Im Video sieht man schon, daß bei nicht hundertprozentiger Kontrolle der Fußspitze das gesamte Pedal nach hinten zu kippen droht, da es einfach für so eine Wip-Funktion sehr klein bemessen ist. Für mich grobmotorigen ist ein Herkömmliches Wah vermutlich die bessere Wahl =)

(Da ich sowieso Expression-Factory-Benutzer bin, ist das aber alles nicht so relevant)
 
Thorgeir":29hga9r9 schrieb:
Nicht uninteressant, jedoch:

Im Video sieht man schon, daß bei nicht hundertprozentiger Kontrolle der Fußspitze das gesamte Pedal nach hinten zu kippen droht, da es einfach für so eine Wip-Funktion sehr klein bemessen ist. ...

Ich denke dieses Problem löst sich in Wohlgefallen auf, wenn das Teil auf dem Pedalbord befestigt ist (Klettband oder andere gängige Methoden).
 
finetone":34cfzpig schrieb:
Thorgeir":34cfzpig schrieb:
Nicht uninteressant, jedoch:

Im Video sieht man schon, daß bei nicht hundertprozentiger Kontrolle der Fußspitze das gesamte Pedal nach hinten zu kippen droht, da es einfach für so eine Wip-Funktion sehr klein bemessen ist. ...

Ich denke dieses Problem löst sich in Wohlgefallen auf, wenn das Teil auf dem Pedalbord befestigt ist (Klettband oder andere gängige Methoden).

...eben, genau dafür wurde es ja auch unmissverständlich konstruiert. ;-)
 
Ich finde auch ... witzige und gute Idee.

Allerdings finde ich es auch zu teuer ... und dazu noch:
Wenn ich es so auf dem Board montiere, dass der Fuß auf gleicher Höhe mit dem Pedal aufgesetzt ist, wird es sicher gut funktionieren. Wenn ich allerdings das Teil auf ein Pedaltrain oder noch höheres Board montiere, dann muss ich den Fuß sehr steil stellen, wenn ich die Hacke auf dem Boden haben will. Das finde ich unbequem ... oder ich muss was für den Fuß unterlegen ... das finde ich unpraktisch. Da kann ich mir genausogut ein normales Wah daneben stellen :)

Gruß

.Gurki
 
finetone":z2th56gv schrieb:
Thorgeir":z2th56gv schrieb:
Nicht uninteressant, jedoch:

Im Video sieht man schon, daß bei nicht hundertprozentiger Kontrolle der Fußspitze das gesamte Pedal nach hinten zu kippen droht, da es einfach für so eine Wip-Funktion sehr klein bemessen ist. ...

Ich denke dieses Problem löst sich in Wohlgefallen auf, wenn das Teil auf dem Pedalbord befestigt ist (Klettband oder andere gängige Methoden).

Klar, nicht jeder schnallt sein Pedal allerdings auf ein Board.
 
seh´ ich das falsch, oder muss man für den mid-boost sound (ohne bewegung) den fuß drauflassen? da ist der wadenkrampf wohl vorprogrammiert...
 
Ich finde das teil richtig 'schnuggelich' - würde mir gefallen für mein Minibesteck. Nur 220 Affen, die haben ja wohl was an der Waffel - kauft doch keiner zu dem Preis :facepalm:
 
Die Idee finde ich ganz winzig, es so klein zu gestalten. Dank Verschraubung würde es bei mir auch da bleiben wo es ist.
Was mir nicht so gefällt ist, dass es an sich falsch herum funktioniert.
Und da ich mein Wah aus dem Fußgelenk raus bewege ist das eher nicht mein Fall.
 
irgendwo komisch, da träume ich jahrelang von einem Wah, das nicht grösser ist als seine Kollegen Overdrive usw.

Dann gibt es sowas und sofort fehlt mir jeder Bock, mein RMC Wah dagegen einzutauschen.

:?:
 
atomiclove"Was mir nicht so gefällt ist schrieb:
Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Gür Leute wie mich, der noch nie ein Wah benutzt hat, ist es vielleicht
weniger störend, weil man es nicht kennt. Aber wenn man jahrelang ein
"Standard"-Wah Wah gewöhnt ist, dann ist das vielleicht schon etwas komisch.

Naja, mal schaun, vielleicht kann man es ja mal irgendwo antesten.
Interessant wärs ja schon.

Mörten
 
atomiclove":2ririxog schrieb:
Was mir nicht so gefällt ist, dass es an sich falsch herum funktioniert.

Tut es ja nicht. Du setzt nur die Fußspitze auf und wenn du die runterdrückst, geht der Filter auf. Im großen und ganzen also die gleiche Bewegung für den gleichen Effekt. Der Rest ist, denke ich, Gewöhnungssache. Aber den Preis finde auch ich ziemlich herbe...
 
Für den Preis würde ich mir eher ein Wilson Wah gönnen. Das Platzargument zieht bei mir auch nicht so recht, so knapp ist mein Platz auf dem "Board" dann doch nicht. Außerdem denke ich, ein großes Wah ist deutlich kompfortabler.

Gruß
Stephan
 
Das Ding ist eines der coolsten die ich in jüngster Zeit gesehen habe. Sag Bitte jemand Bescheid, wenn er ein Video mit Vergleich zu einen Dunlop oder Vox findet.

Aber:

Wenn man im Stehen spielt (wer spielt denn schon im Sitzen? Doch nur Frühschoppen-Comper oder die Knoff-Hoff-Show-Band. Und alle Menschen auf YouTube in ihren Kinderzimmern), dann muss ich treten wie bei einem Küchenmülleimer mit Deckel: Mit der Fußspitze nach unten, der Rest des Fußes baumelt in der Luft. Ich halte also immer das Bein hoch und balanciere mich mit dem anderen aus.

Das stelle ich mir deutlich weniger bequem vor, als wenn ich meinen Fuß schön absetzen und mich schön ins WahWah "werfen" kann, statt mit dem Beinchen auf und ab zu hebeln wie beim Schlachbootaufpusten.
 
groby":h59ccxzv schrieb:
Das Ding ist eines der coolsten die ich in jüngster Zeit gesehen habe. Sag Bitte jemand Bescheid, wenn er ein Video mit Vergleich zu einen Dunlop oder Vox findet.

Aber:

Wenn man im Stehen spielt (wer spielt denn schon im Sitzen? Doch nur Frühschoppen-Comper oder die Knoff-Hoff-Show-Band. Und alle Menschen auf YouTube in ihren Kinderzimmern), dann muss ich treten wie bei einem Küchenmülleimer mit Deckel: Mit der Fußspitze nach unten, der Rest des Fußes baumelt in der Luft. Ich halte also immer das Bein hoch und balanciere mich mit dem anderen aus.

Das stelle ich mir deutlich weniger bequem vor, als wenn ich meinen Fuß schön absetzen und mich schön ins WahWah "werfen" kann, statt mit dem Beinchen auf und ab zu hebeln wie beim Schlachbootaufpusten.

Kannst doch die Ferse auf den Boden setzen?
 
nighthawkz":2rw0dx6l schrieb:
Kannst doch die Ferse auf den Boden setzen?

Das Ding ist für das Borad extra gedacht. Mein Board (Holz) ist nasammamma 2 cm hoch. Dann die Wippe des Gerätes nochmal was? 5 mindestens?

Ich soll also meine Ferse auf den Boden stellen, die Fußspitze hochwinkeln auf 7 cm sie dann bequem und nonchalant lächelnd zwischen 7 und 4 cm hoch- und runterwippen?

Aua!

Probier mal.
 
groby":3e4oyc3z schrieb:
Ich soll also meine Ferse auf den Boden stellen, die Fußspitze hochwinkeln auf 7 cm sie dann bequem und nonchalant lächelnd zwischen 7 und 4 cm hoch- und runterwippen?

Aua!

Dann mußt Du Dir das nonchalant Lächeln halt mal kneifen und anständige Rock'n'Roll-Gesichter dazu machen.

Viele Grüße,
woody
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten