Presets vom Sansamp psa auf den PC übertragen


A
Anonymous
Guest
Wie übertrage ich Sansamp PSA 1.1 Presets auf den PC damit ich dann die selben Presets auf einen anderen Sansamp PSA 1.1 wieder abspeichern kann.

Ich haben vom Programm "Midi Ox" gehört, bin aber nicht schlau daraus geworden da ich keine Ahnung habe wie das Programm funktioniert und wo und wie ich den sansamp am PC anschließen soll.
Ich besitze auch ein Interface mit Midi Aus- und Eingang.

Ich bitte um Rat

mit freundlichen Grüßen

Georg
 
BruderM
BruderM
Well-known member
Registriert
27 November 2010
Beiträge
256
Ort
52066 Westzipfel
Webseite
https://www.mchoffmann.de
Ich kenne den PSA nicht, aber der Datendump per Midi erfolgt normalerweise mit einer x-beliebigen Sequenzersoftware (vielleicht war bei deiner Soundkarte ein kleines Cubase, Sonar oder Samplitude dabei).

Der PSA muß in seinem Menüs irgendwo einen Befehl "Dump", "Bulk export, SysEx-export" o. ä. haben; der Sequenzer wird midimäßig aufnehmend scharf geschaltet und nimmt dieses Datenpaket auf (dauert meist nur wenige sec).

:arrow:
Achtung, bei Cubase gibt es z. B. die Möglichkeit, "SysEx"-Daten (um die es hier geht) bei der Aufnahme rauszufiltern, das willst du natürlich nicht!.

Dann andersrum einen 2ten PSA mit seinem MIDI In anschliesen, den Sequenzer das ganze abspielen lassen und das Übertragen der Daten geht im Regelfall automatisch ohne Zutung am Gerät. SysEx hat eine 1deutige Kennung im Datenstrom, so daß ein PSA automatisch registriert, daß es gemeint ist und die Anweisungen liest. Die Prozedur eignet sich auch zum Sichern der Einstellungen am Gerät.

Viel Erfolg
Marc
 
 

Oben Unten