Problem mit Blackstar HT Stage 100 - Sound kurz weg


A
Anonymous
Guest
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar hab ich die letzten 2 Proben und leider auch den letzten Auftritt feststellen müssen, dass wenn wir mit Proben anfangen, der Amp kurz knackt und dann nur noch sehr sehr leise zu hören ist was ich spiele. Ein paar Minuten später ist mit einem mal alles wieder in Ordnung.

Habe folgende Sachen schon getestet und somit ausgeschlossen:
- Effektgeräte die vor dem Amp hängen raus genommen und nur die Gitarre direkt in den Input des Amps -> selbes Problem
- andere Gitarre -> selbes Problem
- anderes Gitarren Kabel am Input des Amps -> selbes Problem

Das einzige was ich noch nicht testen konnte weil es dann plötzlich wieder ging, ist das Effektgerät im FX Loop.

Werd am WE wahrscheinlich mal die Preamp Röhren tauschen, falls ihr meint, dass das helfen könnte.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte, ansonsten muss ich Ihn doch mal im Musikladen checken lassen.

Danke schonmal im voraus.
VG Ragnar0okie
 
A
Anonymous
Guest
Du könntest die Endstufe an sich testen und als Ursache ggf. ausschließen.
Gehe mit der Gitarre mal direkt in den FX Return. Damit umgehst du die Vorstufe und gehst direkt in der Endstufe.
Tritt das Problem nicht auf, scheint das Problem in den Komponenten davon zu liegen, also in der Vorstufensektion.

Ja, den FX Send kannst du so direkt leider nicht testen, denn der wird wohl von der Vorstufensektion gespeist.
Idee wäre, den FX Loop ohne dort angeschlossene Geräte zu testen, um auch den FX Send oder die dort werkelnden Geräte indirekt auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
444
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
820
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
570
Schnabelrock
S
 


Beliebte Themen

Oben Unten