Probleme mit Boss RC-2....

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Möcht mich erstmal kurz vorstellen.Mein Name ist mike und ich komm aus der Nähe von Köln.Ich spiele seit ca 2Jahren E-Gitarre.

Nun,zu meinem Problem:
Ich habe seit 2 Tage ein BOSS RC-2 Looper.
Ich spiele über ein Tonelab LE welches an 2 Aktivboxen angeschlossen ist.
Das Boss hab ich hinter das Tonelab angeschlossen.Also zwischen LE und Boxen.
Läuft alles super nur gibt es ein Problem.
Wenn ich etwas (z.b. CD Player) über den LINE IN Eingang des RC2 anschließe kommt nur ein ganz ganz schwaches Signal raus.Wirklich man hört es kaum.

Jetzt das komische....Sobald ich das INPUTKABEL des RC-2 rausziehe ist ein volles Signal des LINE IN Eingang da.
Selbst wenn ich nur ein loses Kabel in die INPUTBUCHSE des RC-2 stecke wird das Signal wieder superschwach.

Was bitte kann das sein???


gruss
mike
 
Hallo, das könnte ein Anpassung-/Pegelthema sein.
Was kommt wo rein ? Ich habe so ein Ding nicht.
"Anschlüsse IN, OUT, STOP / TEMPO, AUX IN, Netzteil (DC 9 V) "
V.H.
 
Also vom OUTPUT des RC2 gehe ich in eine Aktive Box.
Das INPUT des RC2 verbinde ich mit meinem Tonelab.
Am LINE IN des RC2 verbinde ich irgendeine Soundquelle (CD,PC,etc...)

Aber moment,selbst wenn das Kabel welches in das Input des RC2 geht am anderen Ende mit nichts verbunden ist,kommt nur ein superleises Signal vom Line In..
Ziehe ich das Kabel aus der Inputbuchse des RC2 raus (wie gesagt dieses Kabel ist mit nichts anderem verbunden),habe ich volle Lautstärke.


Also nochmal:
Bis jetzt habe ich angeschlossen:
OUTPUT des RC2 mit Aktiver Box.
Line IN mit CD-PLAYER.

ERGEBNIß:
-Ich kann die Mucke vom CD PLAYER super über die Aktive BOX hören.

Steck ich jetzt ein Kabel in die INPUTBUCHSE des RC2 kille ich die Mucke und sie wird total leise.


List aller Anschlüsse des RC2:
-Input
-Output
-Footswitch
-Line IN
-Netzteil
 
Hallo, am Input des Boss darf keine Stereoklinke sein !
Damit machst du einen Schlurtzkuss am Input.