Probleme mit Line6 GX !!

A

Anonymous

Guest
Hallo liebes Forum,

ich habe ein (für mich schwerwiegendes!) Problem:

Der Ton meines Line6 Toneworks GX kommt nicht mehr aus den Boxen!

Vorab die Konfiguration, die bis dato einwandfrei funktioniert hat:

Gitarre --> GX --> per USB an den Rechner und per Kopfhörerausgang an den LineIn der Soundkarte.

So, in dieser Konfiguration habe ich bis jetzt immer den Sound welcher aus dem GX kommt über meine Lautsprecher gehört.

Doch auf einmal kommt da nichts mehr.
Alle Einstellungen sind meines Erachtens korrekt, sprich:
Lautstärkenregelung: LineIn
Soundwiedergabe: Soundkarte
Soundaufnahme: Soundkarte

Alles wie zuvor.

Das Seltsame ist, wenn ich mein Aufnahmeprogramm (Live 7) starte, DANN höre ich (wenn auch Zeitversetzt) den Sound, ohne Live 7 höre ich nichts.
Bei Audacity, kann ich aufnehmen und es auch mit dem entsprechenden Sound auch wieder abspielen, das Signal kommt also anscheinend an, aber während dem Spielen, höre ich keinen Sound über die Boxen (also keinen GX Sound).

Meine erste Vermutung war gewesen, dass der Line In bzw der Kopfhörerausgang hinüber sei, da aber das Signal ja ankommt und auch aufgenommen werden kann, fällt das anscheinend ja schonmal weg....

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?

Ich hab den Treiber vom GX und die entsprechende Software (POD Farm) auch schon erneut installiert, ohne Erfolg....

Helft mir .... !

Ich dank euch allen schonmal im Voraus :)

Gruß

Tim
 
Hai!

Ich gehe davon aus, dass du den Toneport GX hast.
Toneworks gibbet nich von Line6 ...

Hast du schonmal eine Kopfhörer direkt am GX angeschlossen?

Und mal ganz doof:
Ist der (Hardware-) Regler am GX selbst aufgedreht?
 
äähm ja ... Toneport .... :oops:

Ja, wenn ich Kopfhörer anschließe, höre ich ebenfalls was ich hören will, nur wenn ich zum Mic In oder Line In gehe (was die ganze Zeit funktioniert hat!) dann geht es nicht ...

Der Regler selbst ist auch aufgedreht...........
 
Moin!

Dann würde ich Probleme mit dem Toneport ersmal ausschliessen.
Wird sehr wahrscheinlich nur eine Einstellungssache der Soundkarte sein.
Aber eine Ferndiagnose ist bei so Problemen immer schwer ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten