Programm zum abspielen von Songs in anderen Tonarten ???

Country Rhoads

Power-User
25 Jun 2008
441
0
NRW
Hallo zusammen,

ich muß einiges an Songs vorbereiten, jedoch leider teilweise in völlig anderen Tonarten als die MP3 Playbacks die ich erhalten habe.

Hab mir jetzt zwar alles in den richtigen Tonarten rausgeschrieben, aber mal eben zwecks Vorbereitung zum Playback jammen geht halt dann nur in der "falschen" Tonart.

Gibt es ein Programm was den Song in Halbtonschritten transponiert, ohne das Tempo zu verändern ? Und das natürlich im besten fall als Freeware für Mac ?

Besten Dank im Voraus
 
Hi!

Ich nutze Audacity. Ein richtig gutes seriöses Freeware Tool, mit dem Du all das ganz unkompliziert machen kannst .
Schau beispielswiese mal bei Heise.

Greetz Chris
 
Audacity kann das auch.

http://audacity.sourceforge.net/download/?lang=de

Habe selbst den Tippp hier aus dem Forum bekommen. :)

Edit: Und der Chris war schneller.

GruĂź,
 
Hi RoHa,
Danke fĂĽr den Tipp mit gAssitant.
Genial einfach das Ding.

GrĂĽĂźe
Frank
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten