martin
Power-User
- 9 März 2016
-
- 630
- 246
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Humbucker ist splittbar, dazu wird der untere "Tone"-Regler benutzt (der jetzt nur noch aussieht wie ein Tone-Regler, in Wirklichkeit aber den Humbucker von gesplittet auf Humbucker regelt). Uli meinte dass die zweite Spule quasi stufenlos dazugeregelt wird, aber das glaube ich noch nicht so ganz. Bei Stellung um die 3 herum kippt das von Singlecoil auf Humbucker.

ich find die schon ganz chic, viel Spass damit.Die Gitarre ist nagelneu und wurde für mich und nach meinen Wünschen gebaut.
Eine sehr schöne Variante zu den heißeren Kloppmanns 'Marcus Deml' in meiner Haar.
P.S.: Deine Realguitars erinnert mich ein bisschen an mein 'Endgerät'. Ohne weitere Suche, daher.![]()
Nein, die HSS Schaltung von Haar klingt eher ausgewogen und kraftvoll mit dem 'Marcus-Deml' -Set.Das HSS-Deml-Set war bei mir in der engeren Auswahl. Am Ende hatte ich etwas Sorgen dass sie zu heiß sein könnten. Außerdem laufen da die Single-Coils über 500 kOhm Potis (evtl. zu scharfe Höhen bei Single Coils). Beim Amber HSS Set hat mir gut gefallen dass dort diese Doppelstock-Potis benutzt werden (500 für den Humbucker und 250 für die Single Coils).
Ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre, aber ob das jetzt ein "Endgerät" wird sich über die Jahre zeigen.

. 
Interessante, nachvollziehbare Perspektive.Ich habe das jetzt gelöst, indem ich nur noch eine Arbeitsgitarre und einen funktionierenden Beater zuhause habe. Die beiden "guten Gitarren" habe ich ausgelagert, sie hängen jetzt in irgendeinem Laden, wo ich sie kaufe, wenn ich sie wirklich brauche.