Realtone 18w Amp ..... Frage zu Röhren


A
Anonymous
Guest
Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Realtone 18W ( EL84 ) Top gebraucht gekauft. Kann mir jemand etwas über die Röhrenbestückung sagen ? Ich habe vor, mal den kompletten Satz zu wechseln..... oder vielleicht einen Kontakt zum Hersteller ?
Gruß, JTF
 
A
Anonymous
Guest
http://www.citymusik.de/

18 Watt Amp:

Röhrenbestückung 4x 12AX7 , 1x 12AT7, 2x EL84 alternativ 2x ,6V6, 1xEZ81

Regler: Volume, Treble, Middle, Bass, Reverb, Cut, Master

Hi und Lo Eingänge, Einschleifweg ungepuffert, Lautsprecherausgänge in 8

Ohm

Lautsprecher bei Combo Celestion Vintage 30 oder G12 30H

Wenn du noch Fragen hast, ruf den Thomas einfach an. Ist ein super netter!

CITYMUSIK SOLINGEN
Ihr Partner für Musikinstrumente und Zubehör
Inh. Thomas Hempel
Talstr. 18 - 42697 Solingen
Tel: 0212 71680
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
JonnyTheFox schrieb:
Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Realtone 18W ( EL84 ) Top gebraucht gekauft. Kann mir jemand etwas über die Röhrenbestückung sagen ?
Mach's Dir doch nicht so schwer.

Warum schaust Du nicht einfach in den Amp. Dann solltest Du doch sehen, welcher Röhrenhersteller dort drin steckt.
Wenn die Beschriftung nicht erkennbar ist, kannst Du auch eine Röhre ziehen. Das funzt sowohl bei den Vorstufen-, wie den Endstufenröhren.
Achte drauf, dass der Amp eine kleine Weile nicht mehr nicht am Stromnetz hängt. Dann ist das ungefährlich.
 
A
Anonymous
Guest
@Sascha: vielen Dank, werde ich machen...

@Frank: habe ich schon getan, allerdings war keine AT7, sondern nur AX7 Röhren drin, deshalb die Frage.

Besten Dank Leute.
Gruß, Jürgen
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
JonnyTheFox schrieb:
@Frank: habe ich schon getan, allerdings war keine AT7, sondern nur AX7 Röhren drin, deshalb die Frage.

Nun, der Hersteller schreibt zur Röhrenbestückung:
"18 Watt Amp:
Röhrenbestückung 4x 12AX7 , 1x 12AT7, 2x EL84 alternativ 2x ,6V6, 1xEZ81 ..."
Also musst Du nur noch wissen, in welche Position die AT7 hin muss. Das sollte aus der Bedienungsanleitung hervorgehen.
 

Ähnliche Themen

doc guitarworld
Antworten
2
Aufrufe
954
doc guitarworld
doc guitarworld
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sharry
Sharry
 

Oben Unten