Reload der Seiten

R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Hallo Leutz,

wenn ich einen Thread aufrufe, wird dieser jedesmal reloaded. Also kurz nachdem die Seite aufgebaut wird, wird sie nochmals geladen. Ist das gewollt? Habe ich sonst noch nie erlebt...

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!
Ja, es ist gewollt, so dass Leute die von einer Suchmaschine kommen das volle Frameset erhalten.
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Oh, interessant. Wie wird denn das technisch realisiert? Das tät mich wirklich brennend interessieren.

Ich kenne lediglich die Funktion, dass innerhalb des Codes (Javascript) geprüft wird, ob die Seite innerhalb des Frameset geladen wurde. Wurde sie nicht, dann wird das komplette Frameset geladen - jedoch inklusive des Main-Startframes. Und somit ist die zunächst aufgerufene Seite "futsch". Hoffe das war verständlich ausgedrückt... :roll:

Also was mir da fehlt ist, wo und wie die Variable (die anzuzeigende Seite) übergeben wird.

Hmm, wenn ich recht überlege, muss das ähnlich wie oben beschrieben funktionieren: in der aufgerufenen Seite ist ein Code (in PHP, wegen Variablenübergabe), der prüft ob sich die Seite innerhalb eines Frameset befindet. Ist das nicht der Fall, wird das Framset aufgerufen und eine Variable (die der aufgerufenen Seite) übergeben. Ja, und im Framset steht dann drin: wenn Variable X (in diesem Fall "p") leer ist, dann im Hauptframe die Startseite, ansonsten Seite "p" laden... Aber bin ja kein Programmierer. Vielleicht völlig daneben. :?:

Gruß
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten