Replacement Potis für Marshall...woher nehmen?


A
Anonymous
Guest
Hi Leute, seid alle gegrüßt!

Hab ma ne Frage! Seit heut abend bin ich mir doch recht sicher, daß die in letzter Zeit, teils recht heftigen Lautstärkesprünge an meinem JCM 900 50 W Combo durch das Vorstufen Volumepoti für den CleanChannel ausgelöst werden.
Hab da derzeit für Sessions und Proben nen Digitech RP 50 vorgeschaltet und der ist dedinitiv in Ordnung. Hatte im Herbst schon alle Potis ma mit Kontakt WL behandelt, aber man kennt das Spielchen ja! Dat geit nich lange gut! Diesmal hab ich vorm Amp gewartet, bis er seine Scherzchen trieb und siehe da - kurz das Poti bewegt und alles wieder jut. Das Marshall recht minderwertige Potis verbaut, wurde mir aber auch schon des öfteren zugetragen. Will jetz ma wenigstens die Volumepotis tauschen, jemand Plan, wo man da vernünftige und passende Potis bekommen kann. Hab da im Web irgendwie nicht wirklich so richtig was gefunden.

Wär cool, wenn Ihr was wißt.

Viel Gruß

Sven
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Sven,

ich habe mal eine Poti-Achse meines Marshall-Amps abgebrochen.
Ein Ersatzpoti hatte ich damals vom Fachhändler bekommen.
Oder frag doch einfach mal im nächsten Musikladen nach. Die müssten das auf jedenfall bestellen können.
 
 

Oben Unten