Roadstar II RS 140

Seriennummer
J851999
Hersteller
Ibanez
Baujahr
1985
Diese Ibanez Roadstar besitze ich zum 2. Mal. Die erste Version (selbes Model, selbe Farbe) hatte ich mit einem Kumpel für die Artist AS-100 eingetauscht. Letztlich wollte ich sie wiederhaben, weil es eigentlich eine verdammt gute Strat ist, die auch optisch ganz nach meinem Geschmack ist. Allerdings hätte ich meine AS-100 nicht wieder hergegeben. Mithin hatte ich sie Ewigkeiten auf meiner Ebay-Suchliste und habe dann letzten Sommer, als tatsächlich eine auftauchte, gnadenlos zugeschlagen.

2 Single-Keulen und ein per Push-Push-Poti splitbare Humbucker, KEIN FroydLose-Tremolo, sondern das damals einfachere Ibanez-Trem, geile Farbe :)

Was mir übrigens feht. ist der Whammy-Hebel (gesteckt, und nicht -wie bei Fender- geschraubt). Falls jemand noch so\'n altes Ibanez-Teil \'rumliegen hat, wäre ich für eine kurze Meldung dankbar.

1749.jpg


1750.jpg


1751.jpg
 
Meine erste elektrische war auch so eine!!
Ich hatte allerdings die Version mit zwei Humbuckern. Hab sie leider auch weggegeben. Muss aber immer wieder an sie denken wenn ich irgendwo Bilder wie deine sehe.
Kommen immer wieder schöne Erinnerungen hoch.
 
Die Blazer/Roadstar-Kopfplatten sind die schönsten an Strats überhaupt!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten