Röhrenwechsel wann???


A
Anonymous
Guest
Tach!

Momentan bin ich auf der Suche nach nem Gitarrentopteil. Dabei hab ich nen Vollröhrenverstärker gefunden, der mir gefallen würden. Jedoch ist einer davon schon etwas älter und ich weiß jetzt nicht, nach wievielen Jahren man die Röhren austauschen sollte.

Danke schon mal für Antworten
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
diese frage lässt sich so eigentlich nicht beantworten.
kommt uaf die nutzungsdauern an.
wie oft wurde gewechselt.
von welchem amp sprichst du...?
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
A
Anonymous
Guest
Also vor mehr als 2 Jahren wurden die anscheinend gewechselt aber der Amp wurde nur auf gigs benötigt. Nutzungsdauer der Röhren ca 25 bis 35 Betriebsstunden.

Könnten schon noch O.K. sein, oder???
 
A
Anonymous
Guest
Faithman":2pgasfke schrieb:
Könnten schon noch O.K. sein, oder???

Wenn nach dieser Betriebsdauer bereits ein neuer Satz Röhren fällig wäre, würde kein Mensch mehr einen Röhrenamp spielen.

Wenn nichts kratzt, klingelt, zerrt was nicht soll, Glühbäckchen macht oder nach Ohm riecht, so lassen.
 
 

Oben Unten