Saitenempfehlung?

A

Anonymous

Guest
Hey Leute!

Die Suchfunktion hat mir leider wenig interessantes gebracht, deswegen wage ich mal einen neuen Thread im hoffentlich richtigen Unterforum...

Folgendes: Nachdem ich großer Anhänger von Dave Murray bin und gestern erfahren habe, welchen Saitensatz er spielt(e), dachte ich, ich könnte meine Zweitgitarre mal auf ein Ründchen neu besaiten.

Murray spielt einen Satz von Dean Markley der Stärken 09-40. Nach einiger Suche im Netz ließ sich von besagter Firma nur ein Satz von 09-42 (Signature: Yngwie Malmsteen)...Weiterlaufende Recherchen ergaben (bei mir), dass es nur noch Fendersaiten in besagter "Murray-Stärke" gibt.

Und jetzt meine Frage(n):
Ist bei solchen Klangdingen - die natürlich prinzipiell von vielen anderen Faktoren abhängiger sind, ich will's nur testen - eher auf die Marke und deren spezielle Saitenbeschaffenheit zu achten, oder könnte man da eher von der Saitenstärke ausgehen?

Danke schonmal!
 
Okay, wusste gar nich, dass das geht...danke sehr!:)

Ich erwarte danach nicht, wie der Meister zu klingen, aber die Saiten machen einen gewissen klanglichen Aspekt aus, was ich insbesondere bei unserem Bassi bemerkt hab, als Rotosound aufgezogen hat.

Und da meine Zweitgitarre gerade eh ziemlich billig bespannt ist, hab ich lieber eine, von der ich mental weiĂź, dass sie prinzipiell cool sein kann...;D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten