Saitenstärke ab Werk

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Saitenstärke die Firma Fender bei ihren
neu ausgelieferten Strats aufzieht?

Vielen Dank
Christoph.

Hallo Christoph,

die verwenden 2 Saitenarten:

deluxe Serie: Fender® Super Bullets® 3250L, Nickel Plated Steel, (.009 to .042), p/n 073-3250-003

standard Serie: Fender® Standard Tension™ Bullet ST3250L, Nickel Plated Steel, (.009 to .042), p/n 073-3250-203

Diese und andere Angaben findest du auf www.fender.com , wenn du die spezielle Gitarre aufrufst und den Button "Specs" klickst. Dann erscheint eine Übersicht.

Freundliche Grüße

Daniel

P.S: Upps, Tomcat war schneller.

Hey Tomcat,

das ist nicht fair. Erst Christoph auf die Fender-HP verweisen und dann danach so FETT mit Sonderwissen angeben! :´(

Waren denn die Gitarren mit den 0,010er Saiten auch alle Stratocasten-Kaster? Häh ?!? :evil: :)

Freundliche Grüße

Daniel

little-feat":uzgzn41a schrieb:
Und ich weiss, dass man sie direkt nach dem Kauf gegen was Anständiges tauschen sollte :-D

Wie jetzt, dicker oder was ? Oder ists nur die Marke? Obwohl, kann mir ja eigentlich egal sein, ich nehme sowieso immer alte Angelschnur.

Freundliche Grüße

Daniel

nolinas":1cc6am2s schrieb:
little-feat":1cc6am2s schrieb:
Und ich weiss, dass man sie direkt nach dem Kauf gegen was Anständiges tauschen sollte :-D

Wie jetzt, dicker oder was ? Oder ists nur die Marke?

Insofern Tom der Meinung ist, das Fendersaiten garnicht mal sooo gut
sind, sollten er und ich einer Meinung sein.

Ich bin da pingelig.

Auf eine neue Gitarre gehören neue Saiten. "Meine" Saiten, und nix anderes.

Bei der Gelegenheit kommt das Pickguard runter, weil ich sehen will, was da unterm Röckchen ist. Und die Klampfe wird richtig eingestellt, so wie ich das für richtig halte.

Ich steck ja auch neue Jeans oder T-Shirts in die Waschmaschine, eh ich sie das erste Mal trage.

Die Werks-Saiten von Fender, oder von wem sie auch immer kommen mögen, finde ich auch etwas steif und überhaupt nicht so dolle.

Tom

nolinas":1veagal8 schrieb:
Hey Tomcat,

das ist nicht fair. Erst Christoph auf die Fender-HP verweisen und dann danach so FETT mit Sonderwissen angeben! :´(

Waren denn die Gitarren mit den 0,010er Saiten auch alle Stratocasten-Kaster? Häh ?!? :evil: :)

Freundliche Grüße

Daniel

Wieviel Links möchtest du haben? Hier hast du erstmal für 6 Strats. Sag Bescheid, wenn du noch mehr brauchst. :mrgreen:

Hi Leute,

danke für die Antworten!! :-D

Auf Fender.com nachzuschauen hätt mir auch selber schießen können.... :oops:

Greets und schönen Sonntach!!