Saitenwechsel bei Squier ???


G
gerdimaus53
New member
Registriert
2 Juli 2022
Beiträge
1
Ich bin
Gitarrist
Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Squier(Fender) Affinity Strat mit Tremolo gekauft.
Jetzt wollte ich das erste Mal die Saiten wechseln und den Deckel hinten abgeschraubt.
Hatte eigentlich gedacht das ich die Saiten dort raus ziehen kann und 6 Öffnungen erwartet.
Dem war leider nicht so.
Meine Frage, hat jemand das selbe Model und kann mir verraten wie ich die Saiten raus bekomme.
Möchte ja nichts kaputt machen. Auf youtube habe ich für dieses Model auch nichts gefunden.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Beste Grüße und eine gute Zeit.
Gerd
 
bebob
bebob
Well-known member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
761
Lösungen
1
Ort
bei Fön, Blick über die Spree
Wenn du dich jetzt wunderst, warum hier Videos verlinkt werden, wie man Saiten richtig aufzieht, dann deshalb, weil angenommen wird (zumindest von mir), dass das SaitenwechselnAufziehen auch (warscheinlich) Neuland für dich ist?
Aus deinem Eingangspost lese ich aber auch, dass du womöglich eine feste Brücke hast, weil keine Löcher in derAbdekung?
Kannst ja mal ein Foto der Brücke hier reinstellen und der Abdeckung, damit man weiss, wovon die Rede ist.
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten