SC

Seriennummer
001
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2015
Hallo,

hier eine Gitarre welche ich bereits 2015 realisiert hatte, zu meiner DC-Gitarre fehlte mir noch eine Single Cut Version, am Design habe ich nur das obere Cut weggelassen. Der Korpus (drei Teile verleimt) besteht aus amerikanischer Sumpf-Esche, für den Hals nahm ich kanadisches Ahorn. Die Tonabnehmer sind eigene Herstellung, mit diesen Pickups kann man klanglich fast alles realisieren. Die Gitarre wiegt 3,6 kg, immer noch angenehm.
Ich habe nun schon verschiedene Hölzer (insbesondere was Gewicht anbelangt) getestet und kann nur sagen, dass ich immer noch nicht schlau daraus geworden bin - manche schwere Hölzer klingen exzellent und genauso auch leichtere Versionen der selben Holzart, dass es dabei aber immer gutes Holz (trocken-Struktur etc.) sein muss ist jedoch klar !

Gruß
 

Anhänge

  • 12940.jpg
    12940.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 231
  • 12953.jpg
    12953.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 24
  • 12942.jpg
    12942.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 20
  • 12951.jpg
    12951.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 21
  • 12975.jpg
    12975.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 192
G
guitarman1962
Well-known member
Beiträge
91
Danke schön ! Schade nur, dass keiner von Euch die Gitarre mal anspielen kann/wird (Die Wege sind weit!) - alle können davon ausgehen, dass dieses Instrument klanglich und auch von der Haptik nichts zu wünschen übrig lässt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
3K
Anonymous
A
DerOnkel
Antworten
13
Aufrufe
5K
hans-jürgen
hans-jürgen
DerOnkel
Antworten
3
Aufrufe
2K
DerOnkel
DerOnkel
 

Beliebte Themen

Oben Unten