SC-Gitarre (Bj. 2020) weiĂź

Seriennummer
003
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2020
Hallo,

dieses Instrument entstand in diesem unsäglichen Zeitraum der Pandemie ! Der Korpus besteht aus einteiligem Swietenia Mahagoni, der Hals ebenfalls (mit einem Griffbrett aus Ebenholz) - die Hölzer hatte ich mal bei \"Holzfaszination\" bestellt. Wie immer, lasse ich den Hölzern eine zusätzliche Ruhe-Phase von etwa 5 Jahren, dies macht sich speziell beim Klang positiv bemerkbar, so auch in diesem Fall (klingt unerwartet gut !).
Die Tonabnehmer sind eigene Anfertigungen. Das Tremolo ist von AUMSEN, arbeitet verstimmungsfrei und sehr weich. Die Gitarre ist nicht gerade leicht (4kg) , aber die Spielbarkeit und der Klang machen diesen Umstand mehr als wett.

Die \"Shapings\" mache ich nun schon seit 2000 auf diese Art und Weise, es handelt sich hierbei um abwechselnd konvexe und konkave Modellierungen, welche auch richtig ins Fleisch (Holz) gehen und so der Prämisse von Bequemlichkeit und Klang entscheidend zugute kommen.

Dieses Instrument ist fĂĽr jedwede Stile brauchbar, aber fĂĽr \"TEXAS BLUES ROCK\" a\'la Billy G. ist es eine Offenbarung.

GruĂź

13200.jpg


13205.jpg


13207.jpg


13216.jpg


13183.jpg
 
Hallo Alexander,
Tolle Gitarre - deine Handschrift ist unverkennbar. Dass du jetzt ebenfalls Pickups machst - Respekt !
Schick mir doch mal einen Link zu diesem Aumsen.
LG
 
Hallo,
diese Gitarre klingt auch unglaublich gut, schön, dass sie Dir gefällt ! Die Pickups mache ich nun schon seit 20 Jahren immer selber, in erster Linie weil man die so nicht kaufen kann und ich habe es in der Hand sie an die jeweilige Gitarre anzupassen.
Die AUMSEN Brücken und Tremolos kaufe ich bei eBay, einfach \"PRS Style Tremolo\" eingeben, dann findet man sie (nicht AUMSEN eingeben !). Die werden mittels CNC gefertigt, super Qualität !!!

LG
 

Ă„hnliche Themen

G
    • Love
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
guitarman1962
G

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten