SC-Gitarre (Bj. 2020) weiß


Seriennummer
003
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2020
Hallo,

dieses Instrument entstand in diesem unsäglichen Zeitraum der Pandemie ! Der Korpus besteht aus einteiligem Swietenia Mahagoni, der Hals ebenfalls (mit einem Griffbrett aus Ebenholz) - die Hölzer hatte ich mal bei \"Holzfaszination\" bestellt. Wie immer, lasse ich den Hölzern eine zusätzliche Ruhe-Phase von etwa 5 Jahren, dies macht sich speziell beim Klang positiv bemerkbar, so auch in diesem Fall (klingt unerwartet gut !).
Die Tonabnehmer sind eigene Anfertigungen. Das Tremolo ist von AUMSEN, arbeitet verstimmungsfrei und sehr weich. Die Gitarre ist nicht gerade leicht (4kg) , aber die Spielbarkeit und der Klang machen diesen Umstand mehr als wett.

Die \"Shapings\" mache ich nun schon seit 2000 auf diese Art und Weise, es handelt sich hierbei um abwechselnd konvexe und konkave Modellierungen, welche auch richtig ins Fleisch (Holz) gehen und so der Prämisse von Bequemlichkeit und Klang entscheidend zugute kommen.

Dieses Instrument ist für jedwede Stile brauchbar, aber für \"TEXAS BLUES ROCK\" a\'la Billy G. ist es eine Offenbarung.

Gruß
 

Anhänge

  • 13200.jpg
    13200.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 111
  • 13205.jpg
    13205.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 102
  • 13207.jpg
    13207.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 121
  • 13216.jpg
    13216.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 99
  • 13183.jpg
    13183.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 1.102
Blues-Verne
Blues-Verne
Well-known member
Registriert
8 Dezember 2008
Beiträge
671
Ort
Peetown @ SP
Hallo Alexander,
Tolle Gitarre - deine Handschrift ist unverkennbar. Dass du jetzt ebenfalls Pickups machst - Respekt !
Schick mir doch mal einen Link zu diesem Aumsen.
LG
 
G
guitarman1962
Well-known member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
91
Hallo,
diese Gitarre klingt auch unglaublich gut, schön, dass sie Dir gefällt ! Die Pickups mache ich nun schon seit 20 Jahren immer selber, in erster Linie weil man die so nicht kaufen kann und ich habe es in der Hand sie an die jeweilige Gitarre anzupassen.
Die AUMSEN Brücken und Tremolos kaufe ich bei eBay, einfach \"PRS Style Tremolo\" eingeben, dann findet man sie (nicht AUMSEN eingeben !). Die werden mittels CNC gefertigt, super Qualität !!!

LG
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten