SCHALLEREIGNISSE

A
Anonymous
Guest
Moinsen,

postet doch mal eure (selbstgespielten) Schallereignisse
des letzten Jahres (den Thread der Gigs gibts ja schon)

Lustiges, erstaunliches, kurioses, geniales, schiefes, mitreissendes, verstimmtes, peinliches, die Abfuhr bei DSDS,
Kunstfehler, kaputte Effekte, weinende Groupies, all inclusive...
:-D

greez

A
Anonymous
Guest
Schöner Thread.
Mein schlimmstes bisheriges Konzert war wohl ein Gig mit meiner alten Band im Buchcafé Bad Hersfeld. Nach einem 2-Stündigen Konzert mit 39° Fieber bin ich nach der Zugabe ohne ein Wort in den Backstage-Raum getorkelt und bekam einen Kreislaufzusammenbruch. Das nächste, was ich mitbekam, war, dass mir eine Ärzte Dextro-Energies in den Mund stopfte und fragte, welche Drogen ich genommen habe :D...
Nun, man lernt daraus, auch wenn der Gig wichtig ist, wenn man krank ist, ist man nunmal krank ^^...

Gruß,
Felix

A
Anonymous
Guest
haste ne Aufnahme?

je schiefer je besser...schliesslich soll Musik ja Spass machen..

einfach (wenn kein eigener Serverspatz vorhanden....auf zB gload. uploaden und hier reinstellen.

freu mich schon auf Songs, Covers und lustige Sachen

das Ohr isst schliesslich mit......sagte meine Omma imma (oder so ähnlich
greez

A
Anonymous
Guest
das ist zB mir passiert...3 Proben....dann auch noch 1 Song Cover

auf der bühne wurde nur noch gelacht

das ganze als SPortlertreffen...(riesige PA...statt 2500 kamen 25 ...(schlechtwetter---
dann ein KINDERSCHLAGZEUG auf der Stage.....unsre Mischer konnte noch ein bischen retten....
dann hunderte von durchnässten Sportlern in Leggings.....auweia
die sofort das weite suchten...*lach*
und Timing vom aller übelsten

die Metal Gitarristen mögen mir verzeihen...
aber es war einfach grottenschlecht...und gleichzeitig komisch
jake e lee,,,hat sich wahrscheinlich nich schlechter durchmogeln können.... :-D
greez

http://gload.de/preview.php?file=434c2d ... 71e0e8.mp3

http://gload.de/preview.php?file=995a4e ... 98dac0.mp3

http://gload.de/preview.php?file=52e14c ... 79fdc7.mp3
e=6

allerdings ...bei der ersten MP 3 (wo der Endton beim Solo alles andere übertrifft........hab ich noch nie SO ERNST ins Publikum geschaut...von wegen.."NEin...der Ton ist nicht falsch....der hört sich nur so an..!!!!

:-D :-D :-D

A
Anonymous
Guest
Tagchen,

also ich weiß nicht, was du als grottenschlecht bezeichnest, nenne ich Live-Atmosphäre. Ich musste mir alles zweimal anhören, bis ich die Schwächen erkennen konnte. Bei der Geschwindigkeit, Mensch, willst du hier alle komplett in die Frustration treiben?

Wenn du wirklich schlechtes Timing hören willst, dann hör dir doch mal die ersten Scheibe von Ozzy Osbourne (Blizzard of Ozz) an, falls du sie nicht sowieso schon kennst.

Über meine schlechten Gigs kann ich leider nicht lachen, deshalb halte ich mich hier zurück.

C-ya

A
Anonymous
Guest
Moinsen,

dann postet doch eure Lieblingsaufnahme?
der Thread ist ja offen und qualitativ unverbindlich.
kann ja auch etwas wunderschönes sein.
zB Shine on ur crazy Diamond mit einem noch schöneren Solo als Gilmour es gemacht hat.
(für unsere Coverfreunde) :-D

denn ich dachte auch...so Dinger an die man sich,trotz evtl. vieler Jobs, erinnert....oder die mit einer netten Geschichte verbunden sind

greez

PS: schrödi...falls du dich für die alten Randy Rhoads Sachen interressierst (wie Blizzard of OZ..Diary etc....die hat Bob Daisley zusammen mit Steve Morse neu aufgenommen...das Project heisst "Living Loud"...darin sind viele der alten Kompositionen...Over the Mountains,,,,Mr. Crowley Crazy Train usw.....wirklich originelle Versionen

A
Anonymous
Guest
Hallo,

also jetzt ist mir doch was eingefallen über das ich heute schmunzeln kann, allerdings ist das eine Ewigkeit her. Damals wohnte ich noch in einem kleinen Dorf im Norden Bayerns. Als die einzige Musikkneipe mit Live-Musik im ganzen Umkreis schließen musste, gab es ein "großes" Abschiedskonzert. Ich spielte damals in keiner der Bands mit, aber da ich alle kannte, war ich natürlich bei der großen Abschlusssession dabei. Als uns dann irgendwann nichts mehr einfiel, was wir noch hätten spielen können, fing der Keyboarder an "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin anzustimmen. Klar wollten es alle Zuschauer dann auch hören! Ich hab noch mehrmals versucht, das ganze abzubiegen, bis ich dann igendwann genervt sagte: "Ok, dann spielen wir es eben!" Hätte ich das mal nicht gemacht! Schließlich ist das Stück ja doch nicht ganz trivial und damals eigentlich auch zu schwierig für mich. Zuerst ging alles ganz prima, vielleicht so etwa bis zur Hälfte, und dann hatte ich einen absoluten Blackout und zwar einen ganz heftigen. Ich habe aufgehört zu spielen, den Keyboarder völlig irre angeguckt und ihm etwa 10 mal langsam und verständlich gesagt: "Ich weiß nicht mehr weiter!" Ich selber war aber meilenweit weg! Der Drummer rief mir wohl noch ein paar mal zu: "Spiel weiter!" Aber das habe ich gar nicht mehr wahrgenommen, so weg war ich. Und es waren keine Drogen im Spiel!! Jedenfalls brach dann alles zusammen (ich glaube, ich war zu diesem Zeitpunkt der einzige Gitarrist auf der Bühne) und die Session nahm ein unrühmliches Ende. Gott sei dank wäre ich heute in der Lage, mich in eine freie Improvisation zu retten. Und Gott sei dank ist mir soetwas auch nie wieder passiert. Sowas ist ein absoluter Albtraum, diese Erfahrung kann ich keinem empfehlen.

Der Schlagzeuger damals war übrigens der hier:
http://www.dejanterzic.com/indexframe.htm
Vielleicht kennt ihn ja jemand hier im Forum. Meine Spitzname war damals schon Schroeder und Dejan erinnert sich bestimmt an mich (das hoffe ich wenigstens).

Cheers

PS: Das war jetzt zwar nicht vom letzten Jahr, aber der Geist dahinter stimmt doch, oder?

A
Anonymous
Guest
Moinsen,

genau sowas meinte ich...
genial

und mach dir nix draus...an Stairway habe ich mir auch schon die Finger verbrannt.... :-D ...aber ordentlich!

Schade das du keine Aufnahme hast....wäre bestimmt hörenswert
(ich sag ja....es gibt nichts besseres als völligen Unsinn zu spielen ...und noch "erfreut" dabei aus zu sehen....
Nur leider kann man sich gleichzeitig nich an den Kopp packen....weil alle Hände an der Gitarre montiert sind... :-D :-D

greez

A
Anonymous
Guest
hihihi...also der julian und ich haben grad son süßes projekt gestartet xD

er hat musik zusammengeschustert udn ich hab drauf gesungen...rausgekommen ist...müll ^^

seine musik is off-beat ab udn an und VIEL zu leise

mein gesang ist ca. 5 okatven zu hoch und schief

und ein "a-o" vom ICQ ist im hintergrund am schluß zu hören ^^

man sollte halt nix mit headset aufnehmen xD

wenn das ma nich "kurios" ist...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.leskalation.de/bilder/pmu_mix_down.mp3

Kitty & Julian

A
Anonymous
Guest
Moinsen,

hach...ist das süss....bin ganz ergriffen :-D

na da haben sich ja zwei gefunden... :-D

greez

A
Anonymous
Guest
alien":1aweg9n2 schrieb:
Moinsen,

greez

löl nich lästern ^^ wir haben usn bemüht udn das war nur n versuch xD

aber der sinn des hier reinstellens war ja die belustigung...also...weitermachen ^^

doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Lösungen
5
Kitty":13522aag schrieb:
alien":13522aag schrieb:
Moinsen,

greez

löl nich lästern ^^ wir haben usn bemüht udn das war nur n versuch xD

aber der sinn des hier reinstellens war ja die belustigung...also...weitermachen ^^

Richtig so!

A
Anonymous
Guest
Moinsen,

Kitty....es war so gemeint ...wie es da steht

ich hatte es gehört und mir vorgestellt wie ihr euer Bestes gebt

und das fand ich süss...(nicht schlecht)
(hab mich einfach nur für euch gefreut)
greez

jenz

A
Anonymous
Guest
alien":2vzvl0qh schrieb:
Moinsen,

Kitty....es war so gemeint ...wie es da steht

ich hatte es gehört und mir vorgestellt wie ihr euer Bestes gebt

und das fand ich süss...(nicht schlecht)
(hab mich einfach nur für euch gefreut)
greez

jenz

ach herr jenz - ich meinte es doch auch nich böse ^^

A
Anonymous
Guest
Moinsen

ach Kittydarling...das weis ich doch
(können diese Ohren lügen?)

aber wo du es ansprichst

mein erster selber geschriebener Text

es begab sich
das ich in der Altstadt zu Düsseldorf war
dann traf ich eine Bekannte
Jens: ..hier is langweilig....Babe...komm mit...wir machen jetzt Musik
Sängerin: OK....

4 Stunden später haben wir dann alles fertig einprogrammiert
getextet aufgenommen.....meine ProducerAnweisungen....(die wurd richtig von mir maltretiert)
und leidlich produziert...
das kam dabei raus

http://gload.de/preview.php?file=5225bc ... 0289cb.mp3

aber diese Nacht wird uns unvergesslich sein....denn wir hatten einen saumässigen Spass
an der Arbeit

und daß, ist dir ja auch widerfahren

juhuu

jenz

A
Anonymous
Guest
alien":91x7x5f3 schrieb:
Moinsen

ach Kittydarling...das weis ich doch
(können diese Ohren lügen?)

aber wo du es ansprichst

mein erster selber geschriebener Text

es begab sich
das ich in der Altstadt zu Düsseldorf war
dann traf ich eine Bekannte
Jens: ..hier is langweilig....Babe...komm mit...wir machen jetzt Musik
Sängerin: OK....

4 Stunden später haben wir dann alles fertig einprogrammiert
getextet aufgenommen.....meine ProducerAnweisungen....(die wurd richtig von mir maltretiert)
und leidlich produziert...
das kam dabei raus

http://gload.de/preview.php?file=5225bc ... 0289cb.mp3

aber diese Nacht wird uns unvergesslich sein....denn wir hatten einen saumässigen Spass
an der Arbeit

und daß, ist dir ja auch widerfahren

juhuu

jenz

also...wen das bei einer nacht rauskommt....muss ich dich mal besuchen :lol:

das ist doch geil ^^ man man man bin ich schlecht...^^

A
Anonymous
Guest
Moinsen,

Zitat: also...wen das bei einer nacht rauskommt

nee...ich wollt eigentlich nen Sohn

*in die ecke schmeiss vor lachen*

greez

PS: aber hier werden ja auch Sessions gestartet....vieleicht passieren dort ja ähnliche Geschichten....dann sollte man sie einfach aufnehmen und Spass dran haben
keine schlechte Idee

PSS: "man man man bin ich schlecht..!"
....das möchte ich aber nicht nocheinmal hören...Kitty....Kopf HOCH Brust raus..Zänn zesamme (Zähne zusammenbeissen)((Kölsche Dialeckt :-D
((( bist doch unsere Hoffnung)))