Schaltplan gesucht:Bridge-Tone-Contr. und Blend Neck-Bridge

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

suche einen Schaltplan fĂĽr folgende Kombi fĂĽr eine Standard Strat:

1. unterer Tonecontrol für Bridge-PU (zum Entschärfen)

2. mittlerer Tonecontrol als Blender zwischen Neck und Bridge

3. Sonst sollen alle 5 Standard-PU-Kombinationen schaltbar sein

Danke fĂĽr die Tipps im Voraus

LG Ralf
 
Hallo Ralf,

stufenlose Zuregelung des Neck-PU's zum Bridge-PU und umgekehrt.

GrĂĽĂźe

Ralf
 
Okay. FĂĽr Nr. 2 auch mal nach Strat Blender-Pot. Da dĂĽrftest Du fĂĽndig werden.

Die Tonblende realisierst Du, indem Du nur die vom Steg PU kommende heiĂźe Leitung an den Tonpoti anschlieĂźt.

Das sollte auch ohne detaillierten Schaltplan klappen. ;-)

Ralf
 
Hi.

Du lötest den untere Ton-Pot an die Lötfanhe des Schalter wo die Potis angeschlossen sind aber eben auf jener Ebene an die Lötfahne die noch Frei ist, bzw, die normalerweise frei sein sollte wenn die Strat noch einen Poti-losen Stegpickup hat.

Du lötest das mittlere Ton-Poti ab von allem was daran ist, lötest die Mitte an die Fahne des Volumenpotis wo auch das heiße Signal vom Schalter ankommt und verbindest die rechte Lötfahne des mittleren To-Potis mit der Stelle wo der Stegpickup am Sschalter angelötet ist.

So ist bei geschlossenem Mittelpoti der Schalter wie sonst, bei ofenem wird der Stegpickup zu-addiert zu was auch immer der Schalter schon stellt. z.B. zum Halspickup.

Oder zum Stegpickup. Dann hast du den doppelt, also fĂĽr Soli zum Beispiel. Volle Kanne!
 
Abba wirklich ... ohne Smiley geht das gar nicht. Zur Strafe ein Kilo Vinyl von Udo JĂĽrgens auflegen und drĂĽber solieren mĂĽssen :cool:

Vielen Dank Ihr Buben, dann werde ich beim nächsten Saitenwechsel mal das Kölbchen schwingen.

VG Ralf
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten