Schlagbrettsuche für Ibanez RG550 LTD


A
Anonymous
Guest
Hallo allerseits, bei meinem "Langzeitprojekt" der Wiederherstellung meiner Ibanez RG550 bin ich unlängst auf ein enormes Problem gestoßen.

Eigentlich wollte ich die Gitarre auch optisch wieder so herstellen, wie sie immer ausgesehen hat - im Fall meiner RG550 LTD BK, also ein neues Smoke-Mirror-Pickguard.

Das Problem ist, dass Meinl das Teil nicht mehr auf Lager hat und mir zum testen ein Schlagbrett der RG350 geschickt hatte.

Dieses sieht nicht nur viel billiger aus, sondern hat auch ein anderes Shaping und teilweise leicht versetzte Schraubenpositionen, zudem die Kanten meines kaputtenen Guards gerade und rund abgeschliffen sind, die der RG350 sind schräg, sprich nach oben hin laufen die Kanten in die Mitte, was mit Verlaub sch..ße aussieht.

dein-pickguard.de kann mir leider auch nicht helfen, da ich nur die Wahl zwischen schwarz, weiß und pearl hätte.

Jetzt hab ich mich zwar entschieden eventuell ne andere optische Variante zu nehmen und hab da auch was schönes gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, wegen den Maßen.

Gibt es da Unterschiede zwischen der normalen RG550 und der LTD?

Da das Schlagbrett aus den Staaten kommen würde, will ich mir da zumindest möglichst sicher sein....
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
Die RG 550 LTD unterscheidet sich von der 550 in einer aufwendigeren Ausstattung wie Griffbrett mit Binding, Shark-Inlays usw. Die Maße der Pickguards sind gleich.

Falls du das alte Pickguard noch hast, frage bei Matze vom Trashcontainer nach, ob er Material in Spiegeloptik hat. Er schneidet dir dann ein neues Pickguard in den exakten Maßen.

Der Trashcontainer
Inhaber: Mathias Pozorski
Feldstraße 20, D-16761 Hennigsdorf
Fon: +49 3302 207845
Fax: +49 3302 207846
www.der-trashcontainer.de
info[@]der-trashcontainer.de

Ansonsten…..

http://www.ebay.com/itm/Ibanez-Front-route-RG550-Jem-RG-Pickguard-Mirror-/151231597622

Tom
 
A
Anonymous
Guest
Das Binding am Schlagbrett ist bei der Standard-Variante.

Dein-Pickguard.de gehört zu Trashcontainer - leider keine Spiegeloptik, aber mir ging es jetzt ja auch speziell um die Maße.

Also Danke für die Aufklärung! ;)
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten