Schönes Wetter - neues Stück - neues Glück...


ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.716
Lösungen
3
Hallo Leute,

am Samstag war ein wunderschöner Tag, tolles Wetter, die Sonne hat endlich mal wieder ihr Gesicht gezeigt und ich bin seit langem mal wieder dazugekommen, etwas länger als nur 10 Minuten am Stück zu Klampfen. Dabei ist dieses Instrumentalstück entstanden:

http://www.myspace.com/455358155/music/songs/79454362

Würde mich freuen, wenn mal jemand reinhört.
An dem Gitarrensound habe ich relativ lange hingefieselt....und er ist jetzt genauso, wie ich ihn haben wollte....

Viele Grüße und schöne Woche
Oli
 
A
Anonymous
Guest
Hi Oli

Absolute Oberklasse, wie immer :) ...
.. und passend zum sonnigen Montagmorgen.

Grüsse von Deinem Fan aus dem fernen Ausland , welches leider immer noch nicht auf der Guitarworld-Karte erfasst ist ;-)

Highgear
 
A
Anonymous
Guest
Hi Oli,

ziemlich starkes Stück Musik. :cool:
Gefällt mir ohne jegliche Abstriche sehr gut - auch wenn es nicht so die
Musik ist, die ich sonst so höre. Respekt, well done. :clap:

Gruß Peter
 
kiroy
kiroy
Well-known member
Registriert
28 Dezember 2008
Beiträge
924
Lösungen
1
Ort
Reutlingen
Hi,
kann mich meinen Vorpostern nur anschließen! Gefällt mir sehr! Respekt!

Mal eine Frage, die man evtl. auch unter "Recording" diskutieren könnte:
Woher hast Du die anderen Instrumente? Besonders die Drums interessieren mich. Selbst getrommelt? Irgendeine Rhythmusmaschine? Drumcomputer?

Grüßle
kiroy
 
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.716
Lösungen
3
kiroy":3adaa5y8 schrieb:
Hi,
kann mich meinen Vorpostern nur anschließen! Gefällt mir sehr! Respekt!

Mal eine Frage, die man evtl. auch unter "Recording" diskutieren könnte:
Woher hast Du die anderen Instrumente? Besonders die Drums interessieren mich. Selbst getrommelt? Irgendeine Rhythmusmaschine? Drumcomputer?

Grüßle
kiroy

vielen Dank für das nette Feedback ....
die Drums sind mehrere Loops übereinander gelegt.
Die sind einfach aus der Logic Library auf meinem Mac entnommen und in etwas abgeänderter Form eingesetzt. Es sind keine real-played Loops (sowas gibt`s auch ....solche habe ich auf meiner Soloscheibe "alter ego" verwendet) sondern in diesem Fall nur programmierte....
Das Keyboard ist auch ein loop habe ich aber sehr stark verändert und angepasst (hätte ich dann eigentlich fast selbst einspielen können...)
Bass ist selbst eingespielt....
vg
oli
 
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.716
Lösungen
3
hatte mal wieder Bock auf Unentspanntes mit viel Tönen....vielleicht gefällt`s ....würde mich freuen ;-): (wer Ähnlichkeiten mit Maiden entdeckt - liegt sicher nicht ganz falsch, mein bester Kumpel hat sie live in München angesehen und mir von unseren Jugendidolen vorgeschwärmt...)

http://www.olizangl.de/mediapool/49/493 ... e_fire.mp3
 
 

Oben Unten