Schutzhülle für Combo

A

Anonymous

Guest
Da ich meinen 7ender SCXD nun des öfteren transportieren werde möchte ich mir ne stabile Schutzhülle dafür kaufen. Die orig. 7ender Hüllen sind ja eher Staubhüllen und deshalb nix für mich.

Es gibt in Ebay einen Händler, der Schutzhüllen maßgenau schneidert.

Diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OR:DE:1123

a16e_1.JPG


Der Preis klingt interessant und die Option Kunstleder mit ca.10mm dicken Schaumstoffpolster würde ich wohl auch wählen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Produkt und dem Händler gemacht?
 
Moin,
da sind mir zuviele "willst Du dies - zahl mehr" Optionen dabei.

Für meinen Proluxe hab ich mir das hier machen lassen:

http://cgi.ebay.de/D2F-Padded-Cover-for ... .m63.l1177

Er schickt Dir ein Bemaßungschart wo Du exakt für deinen Amp alle Maße eintragen kannst.
Material Cordura, das ich auf Dauer einem Kunstleder immer vorziehen würde [jeder Motorradfahrer der mal entweder mit Kunstleder oder Cordura Jacke auf der Strasse gelegen hat wird wissen warum ;-) ], fett gepolstert, perfekt gearbeitet.

Grüße
MIKE
 
Über Martins Link hatte ich schon mal ein Cover geordert und kann mich nicht beschweren. Passt, schützt und war günstig.
 
Maggy,

egal zu welchem Ergebnis Du kommst, Du musst auf jeden Fall bitte ein
Kurzreview oder wenigstens einen Erfahrungsbericht dazu schreiben.
Dank deinem Threat bin ich auch dabei über ein dickes Ampcover für den
Transport meines Brüllwürfels nachzudenken.
 
Gerrit":23q1sgy2 schrieb:
Maggy,

egal zu welchem Ergebnis Du kommst, Du musst auf jeden Fall bitte ein
Kurzreview oder wenigstens einen Erfahrungsbericht dazu schreiben.
Dank deinem Threat bin ich auch dabei über ein dickes Ampcover für den
Transport meines Brüllwürfels nachzudenken.

Mach ich gerne Gerrit ;-)

Diese englischen Ampbags gefallen mir - ich denke, ich werde dort mal was ordern die Tage.

Edit: Ich hab nun mal die Firma C&C Schutzhüllen (der Ebaylink) angeschrieben und auf diese tollen zweifarbigen Silverstone Bags aufmerksam gemacht. Ich warte mal ab, was die mir nun antworten und dann werde ich mich entschließen.
 
Moin,

ich habe Covers von beiden Herstellern:

Erst die Tage habe ich ein Cover für meine Thiele-Box vom genannten heimischen Anbieter bekommen. Ich habe (da nur Box) ungefüttert geordert und eine ordentliche Qualität geliefert bekommen. Festes Material und die Maße stimmte auch perfekt. Einzig, die Nähte hätten für meinen Geschmack ggfs. aus dickerem Garn bestehen können.

Für mein Amp-Topteil habe ich ein gefüttertes Cover von ampcovers.uk
Die Qualität ist spitzenmäßig, allerdings sind die Maße für meinen Geschmack etwas zu großzügig geraten. Vielleicht lag`s auch daran, dass es kein Standardamp war (THC-Sunset)!?

Gruß
Christian
 
So, nachdem ich dem deutschen Hersteller ein paar *Fragen gestellt habe hier die Antworten. Ich habe ihn selbstverständlich vorher gefragt, ob ich das hier einstellen kann!

*Meine Fragen:

Gibt es ihre Schutzhüllen auch in anderen Farben?
Ist der Schaumstoff innen auch nochmals geschützt?
Sind passgenaue Formen, auch abgeschrägt (wie z.B. bei meinem Fender SCXD) möglich?
Wie wäre der Preis für GW User? :lol:


seatcrack":1wg8vbfq schrieb:
Hallo Martin,
ja der Schaumstoff ist auch nochmals geschützt, er kann also nicht ausfransen oder lässt sich schlecht überstreifen!
Das Material und die Verarbeitung sind absolut Top.
Abgeschrägt ist kein Problem, machen wir genau passend.

Im Anhang findest du Skizzen zum einfachen bemaßen, darunter auch eine für Halbschräg-Boxen, bitte nimm die genauen Griff- und Boxenmaße, wir machen es dann passend, dass es auch schön drüber passt!
An Farben haben wir nur schwarz hier, gepolstert oder auch ungepolstert.

Der Preis wäre in der gepolsterten Ausführung samt Versand 36,80 Euro.

Würde mich freuen wenn unsere Hüllen auch im Saarland zum Einsatz kommen würden :))

Viele Grüße

Brummer Christian
seatcrack(at)yahoo.de

Also, ich werde mir nun mal ein extra gepolstertes Cover dort anfertigen lassen. Der Preis ist ja okay - im engen Land zahle ich dafür gut das doppelte. Bin mal gespannt.....
 
Hmm, des is jo mal ne tolle idee!
I hab mir überlegt, mir für mein Brutus-Top n Case zu bauen. Aber so eine gepolsterte Schutzhülle wäre auch nicht schlecht...
Muss ich mal noch abwägen :cool: ...
Grüße + guten Start in die Woche!
Julian
 
Mein Acoustic 164 ruht auch unter der Ebay Hülle, ich hab die ungepolsterte Version, die ist schon recht dick und für mich erfüllt die ihren Zweck.
Auch die Passgenauigkeit war bemerkenswert.
 
Falls noch jemand Interesse hat an einem Ampcover für den Fender Super ChampXD - hier die Bemaßung. Der Combo ist ja oben leicht abgeschrägt, das könnte man auch angeben - ich lasse es aber in Rechteckform, da die Regler doch recht weit herausragen Ich habe in dem Höhenmaß (B) auch bereits 10 mm Luft gelassen für die Füße ;-)

3avc-cm.jpg
 
Wir haben uns von dem Christian auch Hüllen für alle Gitarren-, Monitor- und PA-Boxen machen lassen. Reelle Preise, gute Qualität und ein sehr netter Kontakt. Nur zu empfehlen!

VG hh
 
Die Hülle ist heute angekommen. Macht insgesamt einen sehr robusten Eindruck und ist sehr sauber verarbeitet und auch passgenau. Das gepolsterte Material fühlt sich innen ähnlich an wie Neopren.
Die Hülle ist nicht grau, sondern schwarz - das kam hier auf dem Bild durchs direkte anblitzen per Handycam.

3avc-cp.jpg
 
Hallo Magman, hallo 7enderman,
habt Ihr noch die Kontaktdaten der Firmen parat, die Eure Schutzhüllen hergestellt haben?
Die beiden ebay-Links funktionieren leider nicht mehr.
Ich suche für meinen Marhall-Combo eine stabile, gefütterte Hülle. Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Herr Fuchs.
PS: Seid Ihr zufrieden? Halten die Hüllen noch?
 
Herr Fuchs":1flaj3xx schrieb:
Hallo Magman, hallo 7enderman,
habt Ihr noch die Kontaktdaten der Firmen parat, die Eure Schutzhüllen hergestellt haben?
PS: Seid Ihr zufrieden? Halten die Hüllen noch?

Hi,

Tom hat dir den aktuellen Link bereits gepostet, schön wenn man aufmerksame Mitarbeiter hier hat ;-)

Meine war allerdings von 'seatcrack' (ChristianBrummer) - welchen du hier findest: http://cgi.ebay.de/Schutzhuelle-f-ALLE- ... 286.c0.m14

Die Hülle ist klasse, war schon zig mal mit auf Tour und zeigt bislang keine Abnutzungsspuren und ist formstabil wie je zuvor - ich kann sie dir mir gutem Gewissen weiterempfehlen :top:
 
Hallo Tom, hallo Magman,
danke für die super schnelle Info.
Kann es sein, dass der "Hersteller" ein und dieselbe Person ist, die unter zwei verschiedenen ebay-Namen anbietet?
Zumindest ist der Text beider ebay-Seiten identisch.
Aber das Angebot klingt nicht schlecht, werde wohl mal Kontakt aufnehmen.
Danke und viele Grüße allerseits.
Herr Fuchs.
 
Ich vermute auch das es der gleiche Anbieter ist, zumindest sind der Text und die Bilder gleich. Oder aber es ist ein Konkurrent. Ich hatte jedenfalls mit dem Christian Brummer einen netten Kontakt und würde dir empfehlen vorher mal etwas Info bei ihm zu holen.

Telefon: 0816150405
E-Mail: seatcrack@yahoo.de
 
Hallo,

sollte jemand eine Schutzhuelle fuer Kustom Defender bauen lassen - hier habe ich Magmans bild etwas editiert mit der Bemassung eines Defenders ;)

Gruesse,
Armands
 
Ich habe mir jetzt von der Familie Brummer gleich zwei Amp-Cover jeweils für den Blues Deluxe sowie auch für den Carvin Vintage 16 "schneidern" lassen.

Also, ich muss sagen, dass die Qualität unglaublich beeindruckend ist. Wichtig ist, dem Christian Brummer die genauen Ampmaße zu liefern. Er schneidert dann ein Toleranzmaß, durch dass das Cover gut sitzt und sich optimal über den Amp ziehen lässt.

Ich kenne die einfache Lederversion nicht, da ich mir gleich die gepolsterte angefordert habe. Ich bin aber der Überzeugung, dass es sich für den geringen Aufpreis absolut lohnt, die gepolsterte Version zu besorgen.

Mein Fazit: für umgerechnet 31 Euro pro Stück ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis mit einer sagenhaften Qualität.

Gruß

Ralf
 
rb-blues":3t208zj7 schrieb:
Ich kenne die einfache Lederversion nicht, da ich mir gleich die gepolsterte angefordert habe. Ich bin aber der Überzeugung, dass es sich für den geringen Aufpreis absolut lohnt, die gepolsterte Version zu besorgen.

Mein Fazit: für umgerechnet 31 Euro pro Stück ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis mit einer sagenhaften Qualität.

Gruß

Ralf

Hi Ralf,

dem kann ich nur beipflichten. Ich hab das Cover ja nun ne Weile und es ist wirklich toll verarbeitet. Eine reine Staubhülle, also die billigere Variante (ähnlich den teuren 7ender Covers) schützt auch nicht genügend gegen Stöße. Die gepolsterten Covers halten da schon einiges mehr ab!

Also, die 'Brummer Covers' sind absolut empfehlenswert und taugen was für den Roadeinsatz ;-)
 
Habe auch mehrere dieser Covers und kann sie empfehlen.
Kleines Manko vielleicht, das Material ist sehr steif,
man kann sie lehr praktisch hinstellen. :)

Gruß
 
klammer":1rssb7ds schrieb:
Habe auch mehrere dieser Covers und kann sie empfehlen.
Kleines Manko vielleicht, das Material ist sehr steif,
man kann sie lehr praktisch hinstellen. :)

Gruß

Haha, das ist mir auch schon aufgefallen :lol: Aber es zeigt, das es nicht nur ein Abdecktüchlein ist ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten