Schwabbelscheibe selbst herstellen

A
Anonymous
Guest
Hi,
kann man eine Schwabbelscheibe selbst herstellen? Ich habe einen Stofflieferanten der tausende verschiedene Stoffe hat. Unter denen wird sicher weiche Baumwolle sein.
Gibts irgendwo eine Anleitung zum Bau einer Schwabbelscheibe? Dürfte ja nicht sehr kompliziert sein. Kaufen will ich nicht, da mir die Lieferung zu lange dauert.

Aja kann man Polierwachs auch selbst herstellen. Hab ein Rezept gefundne mit 3teilen Bienenwachs, 1 Teil Carnuba Wachs und 3 Teilen Terpentin. ISt das auch für PU Lacke verwendbar?
Lg
Chris

Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Moin,
das kann man bestimmt, und Ideen liefert das IN bestimmt.

Was willst du denn damit machen? Welche Maschine soll die Scheibe antreiben?

...Kaufen will ich nicht, da mir die Lieferung zu lange dauert.
...

Das verstehe ich nicht, was ist denn am selbst bauen schneller?
Mein Favorit wäre, in den Baumarkt zu fahren und mir eine zu kaufen. Würde in meinem Falle weniger als 60 Minuten dauern, weil ich mich nicht so schnell entscheiden kann... ;-)

Ciao
Monkey

A
Anonymous
Guest
Also bevor ich anfangen würde eine zu bauen... Schwabbelscheiben
bekommst du an jeder Ecke und in jedem Shop in passender Form.

Rome
Rome
Well-known member
Nichts für ungut aber muss dieses Posten über mehrere Foren hinweg unbedingt sein?

tomsmusicdreams
tomsmusicdreams
Well-known member
preissuchmaschine, ganzes set mit : Polierpasten, Spanndorn, Sisalkordelbürste, Schwabbelscheibe bestellen (13,95) fertig

A
Anonymous
Guest
Hey das klingt gut.

Hast du vielleicht ein Schlagwort oder ein Link zu diesem Set? Hab nix gefunden.

Lg
Chris

A
Anonymous
Guest
Das Problem sit das die Polierscheiben sehr klein sind. Ich bräuchte eine die 30cm+ groß ist und diese sind extrem teuer (97€).

Ich werde sie mir jetzt selbst bauen. Hab grad einen Lieferanten für Stoff gefunden der bei eienr breite von 1,40m 2€ pro lfm verlangt(Flanell). Denke das ist ein ziemlich gutes Angebot.

Lg
Chris

Oben Unten