Seymour Duncan ssl-1


A
Anonymous
Guest
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den ssl-1 von Seymour Duncan.
Ich suche den 60er Sound.
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
Ich habe sie seit ca. 25 Jahren in meiner selbstgebauten Strat drin, aber was genau meinst Du mit 60er Sound? Sie klingen klar mit deutlichen, aber immer weichen Höhen - jedenfalls in dieser Strat mit einteiligem Ahornkorpus und Hardtail-Brücke, also nicht unbedingt die typische Strat-Form... ;-)

strat_pickguard_small.jpg


Ach so, auf der Seymour Duncan-Homepage gibt es ja Sound-Beispiele, wie Du vielleicht schon weißt. Ich habe mit der Gitarre mehrere Band-Demos aufgenommen, u.a. El Diablo, Swingtown und Every breath you take. Hier findest Du eine Liste mit den verwendeten Gitarren, Amps und Boxen:

http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?p=28073#28073
 
 

Oben Unten