SG --- Aber von wem?

A

Anonymous

Guest
Wohlstandskind":1rfdno10 schrieb:
Hallo !

Ich wollte mir ne neue E-Gitarre zulegen...Ich hab mal bei thoman geguckt:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157491.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151034.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159430.html

Kennt ihr die Modelle? Welche könnt ihr mir empfehlen? (Ich würde ja zur schwarzen harley benton tendieren). Dazu will ich mir den Behringer GX210 Ultratwin holen, was passt da am besten von der Gitarre her?

Hi

Ich kenne keine dieser SG-Modelle kann Dir aber versichern, dass es sich hierbei lediglich um preisgünstigste "Anfänger-SGs" handelt. An Deiner Stelle würde ich zumindest 100 Euro drauf legen und mir, wenn Du sowieso auf die schwarze Harley stehst, eine Epiphone G-400 Gothic holen. Die gabs bei eBay neulich neu für unter 300 Euronen. Die sehr empfehlenswerten normalen G-400 Modelle, die es in "gewornter" Vintageausführung sowie Normallackierung gibt kosten im Schnitt 350 Euro, sind edel verarbeitet und klingen dementsprechend. Ist natürlich auch schon wieder eine andere Preisklasse, guck Dir mal die Gothic G400 an.

Liebe Grüsse
Arvid
 
A

Anonymous

Guest
Moin, moin,

ich spiele eine Epiphone SG - aber ein Korina Modell, Klanglich recht gut.
Sofern Du nur zwischen den drei Modellen in Deinen Links wählen willst, nimm die Epiphone.

Ich würd aber eher nicht ne Special nehmen, sondern wenn, daß SG400 Modell - entweder die normale, oder Korina (teste einfach mal vorher an)

cu
Oliver
 
 
Oben Unten