SG von Cimar aus der Bucht

Na ja, mit nem geschraubten Hals wird das Ding nicht wirklich nach SG klingen. Ansonsten waren Cimar Gitarren OK. Nichts aufregendes, aber OK.
 
Eigentlich die ideale Gitarre, um da die P90 reinzuschrauben - nicht in die Epiphone. Wegen des Bigbsy wäre ich etwas ängstlich. Aber eine Sg mit Schraubhals und P90 köntne gut abgehen.
 
argl, das mit dem Schraubhals ist mir gar nicht aufgefallen...
wall.gif

Warum würdest du da nen P90 reinbasteln? In der Epiphone hab ich gar keinen P90 drin, sondern einen ganz normalen SC.
Welches Problem könnte es mit dem Bigsby geben?
 
LP-Natasha":2y2m8a0m schrieb:
Welches Problem könnte es mit dem Bigsby geben?

Saitenaufziehen ist etwas frickelig; es gibt aber einen Umrüstsatz von Duesenberg/R*ckinger.

Wenn Du etwas Vernünftiges willst, dann schau Dir die mal an:

http://cgi.ebay.de/S-o-G-ood-For-a-...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist mindestens Elitist-Niveau. Oder warte auf eine Hoyer aus den 80ern. Kürzlich waren einige im Biet-Club für relativ wenig Kohle im Verhältnis zur Qaualität weggegangen.
 
LP-Natasha":23qhvuf8 schrieb:
argl, das mit dem Schraubhals ist mir gar nicht aufgefallen...
wall.gif

Warum würdest du da nen P90 reinbasteln? In der Epiphone hab ich gar keinen P90 drin, sondern einen ganz normalen SC.
Welches Problem könnte es mit dem Bigsby geben?

Ich denke, mit einer SG mit Schraubhals, wenn Du etwas dickere Saiten nimmst und zudem einen P90 einbaust, hast Du eine Sound-Alternative zur Epiphone, die deutlich mehr in die rockige Fender-Ecke geht. Jedenfalls klingen beide Git. dann unterschiedlich, was ja auch der Sinn mehrerer Gitarren ist :shock:

Die Bigsbys sind recht frickelige Dinger und zudem nicht die stimmstabilsten Vibratoren weltweit. Ausserdem sehr sehr häßlich (aber das ist Geschmackssache).
 
Hallo,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn bei Schraubhalsgitarren A- und B Stück (Hals und Korpus) absolut plan sind und die Schrauben auch richtig(!) angezogen wurden, klingt mir das noch lieber als Leim der die Schwingung bremst :) .

Viele Grüße,
Roman
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten