Shure SH55 an Fender Princeton Reverb Silverface anschließen


S
Sigi
Member
Registriert
4 November 2017
Beiträge
13
Mal nee ganz blöde Frage,

Kann man ein Mikro Shure SH55 an eine Fender Princeton Reverb Silverface mit entsprechenden Kabel anschließen?Also kommt da Ton raus, oder fliegt mir das Dinge um die Ohren?

Ich habe da echt keinen Plan.
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Sigi schrieb:
Kann man ein Mikro Shure SH55 an eine Fender Princeton Reverb Silverface mit entsprechenden Kabel anschließen?Also kommt da Ton raus, oder fliegt mir das Dinge um die Ohren?
Um den Gitarrenverstärker als Mikrofonverstärker zu benutzen (für Gesang oder Mundharmonika)?

Ja, das geht. Wie es klingt, hängt vom erwünschten Zweck ab. Viele Blues-Mundharmonika-Spieler nutzen so kleine Röhrenamps.

Geht nix kaputt.

Lautstärke zulassen, dann beim Probieren vorsichtig aufdrehen.
 
Ugorr
Ugorr
Well-known member
Registriert
21 Juni 2003
Beiträge
842
Lösungen
2
Ort
Büdelsdorf
Moin.
Was groby sagt. Ich bau gerne einen Impedanzwandler dazwischen, gerade bei etwas schwachbrüstigen Mikros.
Gruß
Ugorr
 
S
Sigi
Member
Registriert
4 November 2017
Beiträge
13
Sorry, für die späte Antwort.

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Mikro gekauft und es funktioniert tatsächlich so, wie es sein soll. Reicht mir auch ohne Impedanzwandler.
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten