Shure SH55 an Fender Princeton Reverb Silverface anschlieĂźen

S

Sigi

Mitglied
4 Nov 2017
15
1
Mal nee ganz blöde Frage,

Kann man ein Mikro Shure SH55 an eine Fender Princeton Reverb Silverface mit entsprechenden Kabel anschlieĂźen?Also kommt da Ton raus, oder fliegt mir das Dinge um die Ohren?

Ich habe da echt keinen Plan.
 
Sigi schrieb:
Kann man ein Mikro Shure SH55 an eine Fender Princeton Reverb Silverface mit entsprechenden Kabel anschlieĂźen?Also kommt da Ton raus, oder fliegt mir das Dinge um die Ohren?
Um den Gitarrenverstärker als Mikrofonverstärker zu benutzen (für Gesang oder Mundharmonika)?

Ja, das geht. Wie es klingt, hängt vom erwünschten Zweck ab. Viele Blues-Mundharmonika-Spieler nutzen so kleine Röhrenamps.

Geht nix kaputt.

Lautstärke zulassen, dann beim Probieren vorsichtig aufdrehen.
 
Sorry, für die späte Antwort.

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Mikro gekauft und es funktioniert tatsächlich so, wie es sein soll. Reicht mir auch ohne Impedanzwandler.
 

ZurĂĽck
Oben Unten