Single Coil mit Dummi-Coil gegen das brummen! Sind die gut?

A

Anonymous

Guest
Hab überlegt mir Single Coils zu holen die nicht brummen. ist halt praktisch nur die Frage sind die genauso gut wie die normalen?
Euer professionelles Wissen ist gefragt!!

Noch was: was haltet ihr davon eine Strat giftgrün zu lackieren???
 
andy86":1melpi0i schrieb:
Hab überlegt mir Single Coils zu holen die nicht brummen. ist halt praktisch nur die Frage sind die genauso gut wie die normalen?
Euer professionelles Wissen ist gefragt!!

Die hier kann man wirklich empfehlen:
http://www.kinman.com/

andy86":1melpi0i schrieb:
Noch was: was haltet ihr davon eine Strat giftgrün zu lackieren???

Würde ich nicht machen. Sieht nicht gut aus im Fernsehen.
 
andy86":3v78fhvp schrieb:
Hab überlegt mir Single Coils zu holen die nicht brummen. ist halt praktisch nur die Frage sind die genauso gut wie die normalen?
Euer professionelles Wissen ist gefragt!!

Wenn du nen brummfreien Fender- Sound haben willst, guckst du hier:

http://www.billlawrence.com/Pages/Pickup_Window/280.htm

Das sind zwar keine echten Singelkeulen aber sie klingen genau so wie sie sollten. Für den Wintitsch-Sound die 200er Serie, wenn es es was fetter sein soll, die 280er.
Alles, was dem nahe kommt, ist doppelt so teuer.

andy86":3v78fhvp schrieb:
Noch was: was haltet ihr davon eine Strat giftgrün zu lackieren???

Wie der Cruiser schon schrub: Das geht ja nun gar nicht. Weder im Fähnseh noch sonstwo.

Gruß

Peter
 
mad cruiser":lkva27x3 schrieb:
andy86":lkva27x3 schrieb:
Noch was: was haltet ihr davon eine Strat giftgrün zu lackieren???

Würde ich nicht machen. Sieht nicht gut aus im Fernsehen.

Mensch Jörg, den Thread darf ich jetzt meinem Sohn wieder nicht zeigen. Der hat geheult wie ein Schlosshund, als ich die grüne Strat verkaufen wollte...
 
ja danke erstmal... ...hab meine Strat jetzt grün lackiert. Ich persönlich finds auch etwas gewöhnungsbedürftig aber ganz gut besonders mit der schwarzen hardware dadran muss jetzt nur noch tonabnehmer kaufen und dann kanns losgehen. kann dann ja mal en foto oder so hier reinsetzen. Finds grad gut weil jeder hat ja im Prinzip ne schwarze rote und hasse nichtgesehen strat aber wer hat schonmal sone grüne auffällige!!!

Ich hab mir jetzt die pus ausgesucht was haltet ihr davon??
DIMARZIO Virtual Vintage 54 Neck Pickup
 
andy86":273a5zlf schrieb:
Ich hab mir jetzt die pus ausgesucht was haltet ihr davon??
DIMARZIO Virtual Vintage 54 Neck Pickup

Prima! Mach es einfach!

Kümmere Dich nicht um unsere Meinung, mach, was Dir gefällt und erzähle uns hinterher, wie geil die Pickups sind!
 
mad cruiser":2rgj0gy0 schrieb:
andy86":2rgj0gy0 schrieb:
Ich hab mir jetzt die pus ausgesucht was haltet ihr davon??
DIMARZIO Virtual Vintage 54 Neck Pickup

Prima! Mach es einfach!

Kümmere Dich nicht um unsere Meinung, mach, was Dir gefällt und erzähle uns hinterher, wie geil die Pickups sind!

Man(n) könnt sich echt ein bischen wundern....
Frägt nach Rat, bekommt Antwort von Leuten die sich zeit für einen nehmen, macht dann KOMMENTARLOS das Gegenteil und frägt noch wie dat die Anderen finden. Irgendwie befremdlich...

Wie wär's mit einem "Hey Danke für euren Rat aber PU A ist mir zu teuer, PU B zu umständlich zu bestellen. Hab weiter recherchiert und dabei folgendes gefunden......"

....

*Kopfschüttel*

Gruß
Markus
 
tschuldigung!!!
tut mir echt leid wollte euch nicht verletzen hab doch gesagt danke erstmal oder nicht. ausserdem hatte ich die schon lackiert bevor ihr auf das grün geantwortet habt und die pu tja das kam nunmal ganz spontan... und meine frage war ja auch nicht nennt mir single coils die ich mir kaufen kann sondern bitte sagt mir ob sie genauso gut sind wie die normalen

wie kann ich das nur wieder gut machen???

: (
 
andy86":3hycemvr schrieb:
tschuldigung!!!
tut mir echt leid wollte euch nicht verletzen
wie kann ich das nur wieder gut machen???

Hi Andy,

ich war nicht verletzt, eher amüsiert.

Sei jetzt nicht sauer, aber mit Gitarrenfarben ist das, wie wenn meine Frau vom Friseur kommt und fragt, ob es mir gefalle.
Ich sage dann meistens: "Du mußt doch so rumlaufen!" Wenn es Dir gefällt, ist doch alles paletti.

Und das Rezept zur Wiedergutmachung hat unser allzeit gut gelaunter Banger ja schon verraten! ;-)
 
Dann bin ich ja beruhigt!!!
Setz bald mal ein Bild rein vielleicht findest du sie ja dann nicht ganz so schlimm wie du sie dir vorstellst!! Dauert aber noch, da die zweite Lackschicht und der Klarlack noch fehlt... ...und verlöten muss ich dann auch noch wenn die PUs kommen.
Da haste recht ich muss mich damit auf die Bühne stellen....
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden!
MFG
Andy
 
...um dem Thema noch etwas hinzuzufügen:
Wenn man es mal ausprobieren will: Fender Noiseless gibt es in nahezu jedem größeren Musikgeschäft zu testen. Dort kann man gut mit echten Singlecoils vergleichen.
 
Hi!
Gebe Cruiser Recht mit seinem Tipp! Die Kinmans klingen für noiseless wirklich sehr gut. Und sie sind seeeeehr ruhig! Fast so ruhig wie im Outback! (kommen ja aus Down Under) Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
Nice day, Grüsse: "ACY"
 
Danke für deinene Tipp...
Aber kennt denn irgendjemand die Virtual Vintage 54 von DiMarzio, die ich ja bereits erstanden habe!!
MFG
Andy
 
Hallo zusammen,
auf Rheinkultur hab ich das mal gesehen, da trat ein schwarzbekleideter Gitarrist auf einer schwarz abgehängten Bühne mit einer Giftgrünen Explorer auf.
Das sah von weit entfernt so aus, als spränge ein giftgrüner Tapeziertisch über die Bühne...
Gruß,
Woody
 
ACY":1syzza1b schrieb:
ie Kinmans klingen für noiseless wirklich sehr gut. Und sie sind seeeeehr ruhig! Fast so ruhig wie im Outback! (kommen ja aus Down Under)

Ich schließe mich ebenfalls an. Ich habe einen Kinman als Hals-SC auf der Strat. Absolutes Sahneteil. Dynamisch, nicht harsch und trotzdem transparent, rund mit einem edlen Glanz im Obertonbreich. Hat leider auch seinen Preis mit rund 100 EUR pro Stück.

Zu hören hier live bei Scott Henderson (obwohl.. der Sound kommt aus den Fingern ;-) - und kann das mal jemand für mich schnell tabben, hab' grad keine Zeit :lol: :shock: )

 
Vergesst alles was ihr gesehen habt! John Suhr hat ein neues Noiseless System entwickelt, das absolut identisch klingt zu Singlecoils. Hört sich an wie Geschwätz ist aber wahr! Unter dem Pickguard befindet sich eine riesengroße Spule mit wenig Windungen, kein Brummen aber auch keine hörbaren Interferenzen. Ist leider schon patentiert :)

Im Moment wird das nur mit Suhr Gitarren verkauft, da das System für jeden Pickup angepasst werden muss. Laut Suhr arbeiten sie aber an einer after-market Lösung.

Scott Henderson (Mister pingelig!) hat es getestet und keinen Unterschied gehört. D.h. vorher aufgenommen, nacher aufgenommen und dann verglichen...


Hans_3":1ugwo4nn schrieb:
Zu hören hier live bei Scott Henderson (obwohl.. der Sound kommt aus den Fingern ;-) - und kann das mal jemand für mich schnell tabben, hab' grad keine Zeit :lol: :shock: )

Nein, Scott Henderson spielt V60LP Pickups von John Suhr. Live hat er bis vor einigen Monaten Dimarzio Virtual Vintage 2.2 gespielt, wegen des Brummens (ist in LA wohl unerträglich). Mit den neuen Suhr Pickups hat sich das erledigt.
Er hat sich zwar mal Kinmans schicken lassen und fand sie gut, bleibt aber bei den Suhr Pickups.
 
lenni":1dwix5fj schrieb:
Hans_3":1dwix5fj schrieb:
Zu hören hier live bei Scott Henderson (obwohl.. der Sound kommt aus den Fingern ;-) - und kann das mal jemand für mich schnell tabben, hab' grad keine Zeit :lol: :shock: )

Nein, Scott Henderson spielt V60LP Pickups von John Suhr. Live hat er bis vor einigen Monaten Dimarzio Virtual Vintage 2.2 gespielt, wegen des Brummens (ist in LA wohl unerträglich). Mit den neuen Suhr Pickups hat sich das erledigt.
Er hat sich zwar mal Kinmans schicken lassen und fand sie gut, bleibt aber bei den Suhr Pickups.

Die spielt er laut Angaben auf seiner HP (www.scotthenderson.net) in der neuen Version erst wieder ab September 2005:

I've had the new noiseless system put into all my Suhr guitars, so now I'm finally able to use my favorite pickups again, the V60LP's

Bei dem von mir besuchten Gig im Frühjahr 2005 waren Kinmans drauf. Von der selben Tour stammt auch die Live-CD, von der wiederum die Hörproben im Netz stehen. Zu der Zeit war eben auch vom Gebrauch der Kinmans auf der HP die Rede. Das wurde in 9/05 rausgenommen und aktualisiert (s.o.). Allerdings mag ich nicht meine Kopf drauf wetten, , dass er 2 Monate, bevor ich ihn gesehen habe, die Live-CD wiederum mit anderen PUs bespielt hat.

PS: Ich schreib das jetzt nicht zum Rumstreiten, sondern bringe nur die mir bekannten Infos in eine zeitliche Reihenfolge

:-D :-D
 
Hans_3":3volzti5 schrieb:
PS: Ich schreib das jetzt nicht zum Rumstreiten, sondern bringe nur die mir bekannten Infos in eine zeitliche Reihenfolge

:-D :-D

Nee... schon garnicht wenn es um das Equipment von jemand anderem geht :-D


Ich hab die Infos aus seinem Forum, wo er in regelmäßigen Abständen Fragen beantwortet. Hab auf der HP garnicht geschaut. :-D
Aber jetzt wo du es sagst... in Verviers meinte auch jemand er habe Kinmans. Ich vermute die klingen auch besser als die Dimarzios.
Wie auch immer, er benutzt jetzt das neue Suhr Noiseless System. :)
 
Ich staune immer wieder über Fragen wie:
Ist Gitarre A besser als Gitarre B
klingt Pickup X besser als Pickup Y, usw.

Es fragt ja auch niemand, was besser schmeckt, Kalbs- oder Rindergulasch, da will sich keiner reinreden lassen und selbst entscheiden, nur den eigenen Ohren traut wohl nur noch eine Minderheit, oder??

Und was letztendlich vom Ton eines Kinman, Suhr etc. am Ohr ankommt, darüber entscheidet ja schließlich das eigene Equipment, Effektkette, Amp, Lautsprecher und und und.

Das berühmteste Overdrive-Pedal aller Zeiten z. B. (meins jedenfalls) killt garantiert 80% des Eigenklangs von Gitarre, Pickups und Amp, amputiert Bässe und Mitten, pusht die Höhen UND fügt dem Sound das wohlige Brummen hinzu, daß man bei Noiseless-PU`s so vermißt hat.

Und klingt absolut goil, (für bestimmte Sachen), wenn man`s mag.

Tom
 
little-feat":24ww7ru3 schrieb:
Ich staune immer wieder über Fragen wie:
Ist Gitarre A besser als Gitarre B
klingt Pickup X besser als Pickup Y, usw.

Ich auch. Im Prinzip. Es ging hier ja auch nur einige Empfehlungen in Sachen Noiseless. Zwischen einer Semiakustik für 250 EUR und einer für 2500 EUR bestehe ich aber dennoch jederzeit auf Unterschiede in Sachen "besser" :-D

little-feat":24ww7ru3 schrieb:
Und was letztendlich vom Ton eines Kinman, Suhr etc. am Ohr ankommt, darüber entscheidet ja schließlich das eigene Equipment, Effektkette, Amp, Lautsprecher und und und.

Völlig klar.

little-feat":24ww7ru3 schrieb:
Das berühmteste Overdrive-Pedal aller Zeiten z. B. (meins jedenfalls) killt garantiert 80% des Eigenklangs von Gitarre, Pickups und Amp, amputiert Bässe und Mitten, pusht die Höhen UND fügt dem Sound das wohlige Brummen hinzu, daß man bei Noiseless-PU`s so vermißt hat. Und klingt absolut goil, (für bestimmte Sachen), wenn man`s mag.

Auch klar :-D Wobei eben dieses Gerät mit Singlecoils durchaus seinen Reiz hat. Am Humbucker mag ich's aber gar net, da klingt der Beschnitt dann einfach :evil: . Ist jedenfalls meine Erfahrung/MEinung. Kann natürlich jeder machen wie er will ;-) [/quote]
 
Hi!
Wie schreibe ich immer sehr gerne: "Wichtig ist was hinten raus kommt"! Dazu muß aber schon auch alles passen (für den jeweiligen Musiker - und da gibt es sehr große Unterschiede) in der ganzen Kette! Angefangen beim Gurt, üder die Picks, die Saiten, die PU´s, Elektronik, Kabel, Amp, Röhren, etc, etc, etc...............................! Das schwierige hierbei bei Diskussionen ist die Trennung zwischen Objektivität und Geschmack! Wenn ein Pickup gut verarbeitet ist und nicht pfeift, dann ist es ein guter Pickup! Ob er jedem gefällt ist eine ganz andere Sache! Wie er die Frequenzen überträgt ist wieder eine objektive Sache, usw...............! Es ist nichts falsches dabei sich Anregungen zu holen, und von der Erfahrungen anderer Musiker zu profitieren! Allzu gerne möchten aber einige anderen ihren eigenen Geschmack aufdrücken, und das ist falsch! Ich finde es immer wieder klasse, wenn Gitarristen mit einem (für mich) Kack-Sound einen geilen Gig mit geilem Gesamtsound hinlegen! Ich würde auch nie sagen, daß es ein Kacksound ist, denn das ist und bleibt Geschmacksache!
Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn solche erwähnte Fragen auftauchen, denn dann ist es an den erfahreneren Musikern, etwas aus ihrem Wissens - u. Erfahrungsschatz weiter zu geben! Und schliesslich haben alle bei "Null Ahnung" angefangen!
Nice day, Grüsse: "ACY"
 
mhh zu dem Noiseless System

was würde denn passieren wenn ich einfach nem alten SC die Zähne ziehe (Polepieces raus) und in in phase irgendwo in der Gitarre anschliesse?

denn es geht ja nur um den Wertausgleich oder?


greez
Jenz
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten