Single Rectifier V1 + Voodoo Lab Switcher Kanalwechsel

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich möchte gerne in naher Zukunft mein Pedalboard in ein Rack "verfrachten". Dazu hätte ich mir die Produkte von Voodoo Lab (GCX + Ground Control Pro) ausgesucht. Sieht alles eigentlich ganz einfach aus, trotzdem hab ich da ein (gedankliches) Problem mit dem Ampchannel-Switching (Mesa Boogie Single Rectifier V1):

Ich lege mir (alles nur mal theoretisch) auf das erste Preset der GCP den Clean Kanal und aufs 2. den Leadkanal. Um das umzuschalten würde ich den GCX mit dem "Footswitch" input des Verstärkers verbinden. Als "Standard" wäre am Verstärker also Clean eingestellt, wenn der Footswitch betätigt wird schaltet er auf "Lead" um - is klar ;)

Wenn ich jetzt vom "Lead"Kanal zurück auf "Clean" wechsle, müsste der Footswitch aber eigentlich wieder ein Schaltsignal bekommen. Das wäre ja aber eigentlich so nicht "programmiert", weils ja die "Ausgangsstellung" ist.
Ihch hab da irgendwie einen Knoten im Hirn...Ich hoffe, ich hab mein "Problem" wenigstens einigermassen verständlich geschildert und ich hab da einfach einen Denkfehler drin! ;)

LG
 
Völlig OT:
Hast Du 2003 (kann auch 2004 gewesen sein) mal auf dem hessischen Feldberg gespielt, war ne Privatfete, wir haben damals mit ner AC/DC Covertruppe nach Euch gespielt. Hab da n Trio in Erinnerung, Bandname "Löwenherz" oder sowas in der Art. Warst Du das? Wien und SR50 passt nämlich ...
 
Ich weiĂź ja nicht, ob ich helfen kann, weil ich nen anderen Amp und ein anderes Schaltpedal habe, aber:

bei mir ist das so, dass ich mit jedem Preset die Schaltstellung des DoppelfuĂźschalters (also: On-On / On-Off / Off-On / Off-Off) sende und somit die Funktionen des FuĂźschalters (Kanal 1-2 / Boost on-off) schalten kann.
 
Ok, das klingt sinnvoll! Ich bin mir einfach nur nicht sicher, wie der FuĂźschalter funktioniert. Ich hab mir gedacht, dass der FuĂźschalter einfach nur hin und herschaltet. Also quasi egal wo er steht, es wird einfach nur ein "umschaltsignal" gesendet egal auf welchem Kanal er in d Moment steht. Danke!
 
Musicom Lab EFX MK III an Koch Studiotone.

Frag doch mal die Jungs von loopers paradise:

http://www.loopersparadise.de/
 
@roulette

Das funktioniert.

Zum Knoten im Hirn: ;-)
Der Mesa Fussschalter ist kein Taster.
Er sendet keinen Impuls oder Signal, sondern schaltet zwischen offen oder geschlossen um ('Latching Switch').
Genauso macht es das GCX.

Mit einem Y-Kabel (1xStereo auf 2xMono) könntest Du auch "Solo On/Off" über das Ground Control/GCX steuern.

Einen sonnigen Tag noch. :cool:
 
:) da lacht nicht nur die Sonne! ;) das hört man gern! super, danke für eure Hilfe!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten