Skizze: I sing sicher nix im Reg'n

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Hi Leute,

angeregt durch das regnerische Wetter des heurigen Mai und dem dazugehörigen Drang trotzdem positiv zu denken hab ich als Gegenpol zu "I'm singin' in the rain" den Song "I sing sicher nix im Reg'n" geschrieben und zu Hause Homerecordingmässig skizziert.
Hier ein Ausschnitt. Achtung! Kein Gitarrensolo....
[mp3]http://web287.server-drome.info/mp3/Auge%20-%20I%20sing%20sicher%20nix%20im%20Reg%27n.mp3[/mp3]
Viel Spass beim Anhören. Ich achte beim Skizzieren nur bedingt auf die Exaktheit da es nur darum geht den Song zu fixieren. Fürs Album gehts dann ja sowieso ins Studio....
Lg
Auge
 
Moin,

schöne Skizze, klingt schön nach Kaffehaus. Vielleicht im Studio noch etwas melancholischer machen, schließlich regnet es.

Aber zwischen erster Strophe und Refrain sollte unbedingt ein Gitarrensolo. Ohne klingt es so... unvollständig. Am besten auch noch eins nach dem Refrain, falls dir die Ideen nicht ausgehen sollten... ;-)

Ciao
Monkey
 
Brrrrrrrrrrr......... scheiĂź Wetter :lol:

Nee das kommt sehr schön smooth rüber, vor allem mit dem Sax. Wenn ein Solo rein soll, dann auf jeden Fall mit Sax, das ist nix für die Gitte ;-)
 
Magman":1oooqbzc schrieb:
Brrrrrrrrrrr......... scheiĂź Wetter :lol:


Hier ist blauer Himmel und ich werd auf dem Weg zur Arbeit erstnoch ins Freibad gehen, den feisten Körper stählen ...


Eine Anmerkung hätte ich aber doch gerne: Warum Spielen Gitarre und Bass in nem Bossa-Stil und die Percussion was cubanisch-son-chacha-mässiges?

Ich vermute, dass da ein Drum-Loop "Latin" dahintersteckt; sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe und ich tät entweder oder machen. Moment nochmal reinhören, ich tät - ja beides ginge - ausprobieren. Aber wenn du nen guten Percussionisten an der Hand hast, der hat da sicher auch nen Vorschlag.

GĂĽsse vom Rhein an die Donau

Riddimkilla
 
Hi Auge,

sehr relaxed, man erwartet schon ein biĂźchen dieses "Riders on the storm" Gewitter.
Drei Dinge fallen mir auf:
- ich würd' die Gesangslinie im Chorus nicht so eng (bzw. nicht in den gleichen Bewegungen) bei den Harmonien führen und freier gestalten, v.a. fällt es auf bei der chromatischen Abwärtsbewegung.
- ich glaub, eine Transponierung um einen Ganzton nach unten würde Deinen Gesang mehr zur Geltung bringen (was wiederum im Chorus auffällt, wo Du von der Tonhöhe schon an Deinem Limit bist)
- ab "der Wind, der blast" würd' ich versuchen die Harmonien zu ändern, da entsteht für mich ein "Loch", das man sehr gut nutzen könnte um den Chorus vorzubereiten bzw. eine etwas schlüssigere Hinleitung zu schaffen.

Und zum Schluss und zur Aufheiterung: irgendwie musste ich an dieses groĂźartige Lied der Heroen meiner frĂĽhen Jugend denken.
http://www.youtube.com/watch?v=BH4YAgf4y8Y
der Song um den es geht, kommt erst etwas später....
:)

Hoffe, ich konnte helfen.
VG
 
Hi Auge,

ich muss sagen - gefällt mir ganz gut.
Die Gesangslinie im Refrain ist mir auch zu nahe an den Akkorden. Hier würde ich die Melodie etwas verändern, vielleicht sogar die Rhytmik.

Grds. geht es bei jedem Song primär um den Gesang, bei deiner Musik glaub ich ganz besonders (da deusch/bzw. Mundart -> da bist du automatisch im Liedermachersektor und wirst verglichen mit Danzer, Ambross und STS). Deshalb würde ich die Lines noch etwas überarbeiten, aber natürlich nur soweit es mit deiner Stimme noch klingt.....

VG
Oli
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten