Snap-In Rollen als fahrbarer Untersatz (für 2x12er Box)


michabekman
michabekman
Well-known member
Registriert
8 Januar 2005
Beiträge
281
Ort
Dormagen
Guten Morgen zusammen!

Zur Abwechslung mal eine Frage von mir:
Ich habe kürzlich eine gebrauchte Tonehunter oversized 2x12er gekauft. Da diese nun nicht ganz so leicht ist aber nur die üblichen Gummifüße hat, würde ich dort gerne abnehmbare Rollen drunter setzen.
Ich möchte da nun keine dicken Löcher für Steckrollen reinbohren. Mir gefällt dieser Snap-In Mechanismus der Bogner- bzw. jetzt auch Diezelboxen sehr gut. Kann im Netz aber irgendwie nix auftreiben, was dem Nahe kommt.

Hat sowas schonmal jemand bei seiner Box angebracht, bzw. weiß wo man sowas herbekommt? Für andere Tipps bin ich natürlich auch offen.

Gruß
Michael
 
A
Anonymous
Guest
Das gesuchte Teil heisst Einsteckplatte oder Steckschiene für Lenkrollen und gibt's u.a. bei Case-Buildern, Adam Hall hat sowas auch im Katalog.

Der Angelsachse sagt "Caster Quick Change Plate" dazu.
Scheint in den USA weiter verbreitet als bei uns zu sein.
Ich vermute das irgendwelche Arbeitsschutz-Bestimmungen der EU das Teil bei uns zu einer seltenen Erscheinung machen.

Löcher wirst Du auch für die Einsteckplatte bohren müssen.
Die Teile werden mit Schlossschrauben befestigt.

Gruß,
 
A
Anonymous
Guest
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich hatte mir mal Rollen unter meinen Combo-Amp geschraubt. War super leicht zu rollen. Irgendwann fing das dann an mit diesen unerklärlichen Aussetzern... die Platine hat den Erschütterungen in Form von Haarrissen nachgegeben.
Also, keine Rollen unter empfindliche Dinge schrauben. Bei ner einfach verlöteten Box ohne Platine würde ich es aber wohl tun, allerdings mit Rollen aus weichem Gummi.
 
A
Anonymous
Guest
sunburst schrieb:
Das gesuchte Teil heisst Einsteckplatte oder Steckschiene für Lenkrollen und gibt's u.a. bei Case-Buildern, Adam Hall hat sowas auch im Katalog.

Der Angelsachse sagt "Caster Quick Change Plate" dazu.
Scheint in den USA weiter verbreitet als bei uns zu sein.
Ich vermute das irgendwelche Arbeitsschutz-Bestimmungen der EU das Teil bei uns zu einer seltenen Erscheinung machen.

Löcher wirst Du auch für die Einsteckplatte bohren müssen.
Die Teile werden mit Schlossschrauben befestigt.

Gruß,

Hätte ich auch gebraucht abzugeben in guter Menge + Schwerlastrollen :) Wer Interesse hat einfach melden.
 
 

Oben Unten