Songs fĂĽr die Sommer-Session 2012

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Hallo,

anarchistisches Gefiedel muss sein, aber nicht nur!
Hier mal meine Vorschläge, um während der Session in einer kleinen
Gruppe 3-6 Songs zu erarbeiten, um diese dann am Samstag in einer
musikalischen (ergo: hörbaren) Version darzubieten:

The Weight (B. Dylan)
I shall be released (B. Dylan)
Rockin in a free world (N. Young)
Running down a dream (Tom Petty)
Heroes (D. Bowie)

Es geht drum, dass a) verschiedene Leut auch mal singen, b) sich alle
in einem Bandkontext versuchen und SONGDIENLICH spielen, und c)
schöne Musik dabei rauskommt.

Texte bring ich mit, Tonarten/Satzgesänge/ uswusf etc. werden vor Ort erarbeitet etc.

Einverstanden?
 
Und ich werfe mal

Chasing Cars von Snow patrol in die Runde.

Relativ leicht zu singen, sehr schöner Song, kann man super mit drei oder vier Gitarren arrangieren.
 
Fänd auch das ein oder andere deutsche cool ...

Im Tv läuft grad Lindenberg, gibt einfache Songs von MMW ...
Ich guck die Tage mal und bring was mit ...
 
Pfaelzer schrieb:
Und ich wĂĽrde gerne einen Vorschlag fĂĽr's anarchistische Rumgefiedel machen:

Cissy Strut,

p

Aber hallo, gerne doch, egal welche Version ;-)

Das wäre vielleicht auch ne gute Mischung:

A Real mother for ya
I hear you knocking
Ain't no sunshine
 
physioblues schrieb:
Gerrit schrieb:
physioblues schrieb:
Und ich werfe mal

Chasing Cars von Snow patrol in die Runde.

Relativ leicht zu singen, sehr schöner Song, kann man super mit drei oder vier Gitarren arrangieren.

WĂĽrde ich singen ... :lol:

Originaltonart?

Jau!


Wie wär's mit ein oder zwei Nummern von The Police?
Ich wĂĽrde das gerne vorbereiten, aber ich bin bis Freitag Abend im Urlaub und komme erst Samstag morgen. WĂĽrde sich evtl. jemand fĂĽr mich drum kĂĽmmern?
 
Howdy,
auch wenn ich nicht angemeldet bin...

Ich finde die Idee solange sch..., solange ich nicht mitmachen darf! ;-)

Sollte ich wider Erwarten doch kommen können, würde ich die Idee toll finden!

Zwei Anmerkungen trotzdem:
- Ruebe: wo ist der ACDC Song?
- Bitte nicht verzetteln, lieber 5 Songs gut und knackig, als 20 Songs halb vorbereiten, wo nach 10 sowieso das ganz wieder im Chaos versinkt...

Viel Spass!

Cheers
Monkey
 
Zuviel Vorbereitung ist doch doof.
Texte sollten da sein, einer sollte dazu das groĂźe AkkordgerĂĽst parat haben, und dann:
Vor Ort eigene, nette Versionen machen.
Wir machen doch nicht Top40-Musicbox.
Lasst uns doch vor Ort schauen, dass wir in kleinen Gruppen mal neue Versionen erarbeiten.
Ein Arrangement aufbauen und strukturieren.
Könnte spannend werden und hat ja fast Workshop-mäßiges.

@Ă„ffchen: AC/DC? Das sind diese Schmuserocker aus Tralien, oder?
 
Mal so in die Runde gefragt ...

... hat das jetzt eher Sessioncharacter (Spass) oder wird hier nur Musikpolizeilich musiziert (Ernst) ???
 
heiko7471 schrieb:
Mal so in die Runde gefragt ...

... hat das jetzt eher Sessioncharacter (Spass) oder wird hier nur Musikpolizeilich musiziert (Ernst) ???
Wie bei Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht.
Meine Erfahrungen: Normalerweise wird einfach drauslosgespielt.
Workshops etc laufen meist nebenher.

Wenn aber ab und an mal Songs gemacht wurden, tat das echt mal gut zwischendrin ...
 
gitarrenruebe schrieb:
heiko7471 schrieb:
Mal so in die Runde gefragt ...

... hat das jetzt eher Sessioncharacter (Spass) oder wird hier nur Musikpolizeilich musiziert (Ernst) ???
Wie bei Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht.
Meine Erfahrungen: Normalerweise wird einfach drauslosgespielt.
Workshops etc laufen meist nebenher.

Wenn aber ab und an mal Songs gemacht wurden, tat das echt mal gut zwischendrin ...

+1 Na also :) Klingt schon wieder mehr nach Spass :)
 
heiko7471 schrieb:
+1 Na also :) Klingt schon wieder mehr nach Spass :)

Welcher auch an allererster Stelle steht!

Nicht desto trotz freue ich mich wenn der Rolf das in die Hände nimmt und ab und an für etwas Abwechslung sorgt und es mal ne Weile schön musikalisch klingt und dabei auch die Lautstärke mal wieder erträglich wird :p
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten